Sechs Punkte im Derby – Beide Mannschaften bauen Tabellenführung aus

Wie schon in der Hinrunde gelang beiden Mannschaften im Spiel aller Spiele ein Sieg.

Die zweite Mannschaft hatte beim 3:0 Auswärtserfolg in Ruppertsburg keine Mühe und die erste gewann nach starker Leistung verdient mit 2:0.

SG Ruppertsburg/Wetterfeld – SG Gonterskirchen/Freienseen 0:2 (0:1)

Aufstellung:

Altuntepe, Augenstein, Brasser, Fischer, Kaiser, Kniedel (65. Graf), Ostheim, Reinmuth, Romejko (40. Lang), Uhl (80. Nuppeney), M. Wild©

0:1 Yalcin Altuntepe (13. Minute)

0:2 Thomas Kniedel (48. Minute)

Im Schlagerderby startete unsere Mannschaft besser in die Partie und nach einer Ecke von Ostheim traf Altuntepe per fulminanten Kopfstoß aus 10 Metern zum frühen Führungstreffer.

In einer sehr kämpferischen Partie, in der es einige gelbe Karten zu verteilen gab bestach unsere SG in der ersten Hälfte durch viel Laufarbeit  und außerdem zeigte die neu formierte Defensive unserer SG eine erstklassige Vorstellung.

Des Weiteren zeigte Reinmuth gute Form und setzte die gegnerische Abwehr oftmals unter Druck und auch Ostheim zeigte auf der rechten Seite eine ansprechende Leistung.

Auch Wild fiel durch einige stake Paraden auf.

Zur Pause stand es verdienter Maßen 1:0 für unsere 1te, die spielerisch und körperlich den Gastgebern überlegen war.

Kurz nach der Pause fiel das 0:2, nachdem Romejko sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, mit leichtem Zug zum Tor auf die Grundlinie zulief und den Ball in die Mitte spielte, wo Kniedel goldrichtig stand und das Ding reinmachte. Aber nur kurze Zeit später musste Romejko wegen einer Blessur ausgewechselt werden und für ihn kam der ebenfalls starke Lang.

Aber in der zweiten Hälfte kam auch der Gegner zu seinen Chancen, doch ner nahezu abgemeldete Heinemann und Altuntepe hatten im Abschluss Pech.

Doch das Chancenplus lag heute eindeutig auf unserer Seite, denn alleine Reinmuth hatte 3 hochkarätige Torchancen, die er nicht nutzen konnte. Außerdem hatte Brasser die Entscheidung auf dem Fuß, doch auch bei ihm klappte es heute nicht.

Bis zum Ende hatte niemand das Gefühl es könnte noch einmal spannend werden, denn Kaiser und Fischer, die beide heute alles richtig machten und dazu noch Altuntepe, der hinten das Spiel jederzeit im Griff hatte, ließen nichts anbrennen.

Nach Abpfiff der Partie feierten Spieler der ersten und der zweiten Mannschaft in einem gemeinsamen Freudenkreis die Tabellenführung mit tosendem Gesang und reichlich isotonischen Getränken.

In der Tabelle hat unsere 1te Mannschaft nun 4 Punkte Vorsprung auf die ärgsten Verfolger Lumda und Nieder-Ofleiden, die auswärts Punkte ließen.

SG Ruppertsburg/Wetterfeld II – SG Gonterskirchen/Freienseen II 0:3 (0:2)

Aufstellung:

Damster, Diener, Gottwals, Hönig (78. Melchior), H. Koch, Lenz©, Lessin (70. J. Parr), T. Lind, Nuppeney, Schmieder (60. Rink), Wulfert

0:1 Dominik Nuppeney (35. Minute)

0:2 Dominik Nuppeney (40. Minute)

0:3 Raphael Hönig (53. Minute)

Gleich zu Beginn zeigte unsere Mannschaft, wer heute das Sagen hatte und kam zu Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Aber auch Ruppertsburg kam zu Chancen, meist aber nur durch lange Bälle nach vorn.

Die Führung fiel nach einem tollen Spielzug über Damster der den Ball lang nach vorne auf Hönig spielte, welcher sich über die linke Außenbahn durchsetzte und von der Grundlinie in die Mitte passte, wo Nuppeney brasilianisch mit der Hacke zum 0:1 einschob (35.).

Nur wenig später fiel auch schon das 0:2, als Koch über rechts einen Pass in die Mitte spielte, wo wieder der freistehende Nuppeney, diesmal aber klassisch, zum Doppelback netzte.

Bis zur Pause war unsere Mannschaft zwar die bessere Mannschaft, ohne jedoch auf voller Linie zu überzeugen.

Direkt nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft den Druck und kam durch Hönig, der vom Spieler des Tages Nuppeney in Position gebracht wurde, zum 3ten Treffer (53.).

Danach schaltete unsere SG einen Gang runter und die Heimelf ebenso.

So ergaben sich zwar noch einige Torchancen, aber sowohl Lind, Hönig und Rink, die alleine aufs Tor zuliefen zeigten Nerven im Abschluss. Des Weiteren vergab Wulfert die eine oder andere Chance nur knapp.

Damit blieb es beim verdienten, aber zu niedrig ausfallendem Sieg.

Besonders im Aufbauspiel überzeugte unsere Mannschaft heute, weil man sich beim Abstoß immer wieder außen anbot und so das Spiel in Ruhe aufbauen konnte. Auch war unsere Elf in den Zweikämpfen klar überlegen.

Damit wurde die Führung in der Tabelle auf vier Punkte Vorsprung bei einem ausgetragenen Spiel weniger ausgebaut und unsere Reserve steuert geradewegs auf die Titelverteidigung zu.