Reserve im Halbfinale

Im Rückspiel der Reserve gegen Reiskirchen/Bersrod II ging man mit 2:1 als Sieger vom Platz. Im sehr starken Kader merkte man aber, dass man nicht richtig eingespielt war.

SG Gonterskirchen/Freienseen II – SG Reiskirchen/Bersrod II 2:1 (1:0)

Aufstellung:

Augenstein, Damster, Fischer (80. Gottwals), Graf, Hönig, Kniedel, H. Koch, Lenz (60. J. Parr), Rink© (75. Schmieder), Wagner, Wulfert

1:0 Thomas Kniedel (11. Minute)

2:0 Kai Wulfert (62. Minute)

2:1 ??? (72. Minute)

Nach dem 4:2 Hinspiel-Sieg ging man als Favorit in die Partie, zumal unsere Reserve heute stark besetzt war.

Bereits nach 11 Minuten hieß es 1:0 für unsere SG, als Graf einen Freistoß von der rechten Seite herein brachte und der anschließende Kopfball von Kniedel vom Gästekeeper zwar gehalten werden konnte, aber im selben Augenblick legte sich der Keeper den Ball selbst ins Netz. In der Folgezeit sahen einige Gästeakteure wegen Meckerns oder Foulspiels die gelbe Karte.

Die erste gefährliche Aktion der Gäste ereignete sich 5 Minuten vor der Pause, doch diese blieb ungenutzt.

In der ersten Halbzeit lief viel über rechts, die linke Seite wurde zwar auch eingesetzt, aber die meisten Aktionen liefen über rechts mit Graf, Augenstein und Koch.

Nach knapp einer Stunde traf Wulfert zum verdienten 2:0 und 10 Minuten später waren die Gäste nur noch zu zehnt, als der bärenstarke Koch abermals gefoult wurde und der bereits verwarnte Gegenspieler zu Recht gelb-rot sah. Der dennoch kam Reiskirchen/Bersrod noch einmal gefährlich nach vorne und ein allein auf Hönig zueilender Gegner markierte den Anschlusstreffer (72.).

Kurz darauf wurde Kapitän Rink ausgewechselt und der stark gelb-rot gefährdete Damster übernahm die Binde.

Kurz vor Schluss hätte unsere SG alles klar machen müssen, aber sowohl der allein auf Tor zulaufende Graf, als auch Augenstein in ähnlicher Situation verfehlten ihr Ziel kläglich.

Auch Hönig konnte sich noch einmal auszeichnenm, als er einen guten Schuss aus 20 Metern aus dem Winkel fischen konnte.

So blieb es am Ende beim verdienten, aber auch arbeitsreichen 2:1 für unsere Jungs, die damit in das Halbfinale des SWG-Pokals einzogen.

Der Gegner im Halbfinale heißt ASV Gießen. Das Hinspiel findet am Dienstag (22.April) in Gießen ab 19 Uhr statt.