Damen trotz Niederlage weiter im Titelrennen

Frankfurt. Spannender geht’s kaum noch! Nur noch sechs Punkten trennt in der Fußball-Bezirksliga Frankfurt (Gr. 1, Frauen) Spitzenreiter Sportfreunde Oberau vom Tabellensechsten BSC Spielberg. Kam Oberau daheim gegen den SV Neuses über ein 1:1 nicht hunaus, siegten die Spielbergerinnen beim KSV Effolderbach mit 4:0 ebenso wie die Aufstiegskonkurrenten FC Mittelbuchen II (8:0 gegen TSV 1860 Hanau) und KSV Langenbergheim (5:4 im Gipfeltreffen gegen die SG Rainrod/Gonterskirchen). Schlusslicht FC Hanau 93 gab beim SV Oberdorfelden mit 0:3 die drei Punkte kampflos ab.

KSV Langenbergheim – SG Rainrod/Gonterskirchen 5:4 (3:2). Bei Graupelschauer und Starkregen hätte es aus Sicht von KSV-Trainer Thomas Kaden am Ende auch 9:6 für die Gastgeberinnen heißen können, die in Diana Dumitrascu (3 Treffer) ihre Matchwinnerin und in Maria Mittmann eine starke Debütantin besaßen. Auffälligste Spielerin beim Gast: Miriam Haas zwischen den Pfosten. Torfolge: 1:0 (11.) Dumitrascu, 2:0 (20.) Simone Schatz, 2:1 (24.) Julia Lutz, 2:2 (27.) Anika Lutz, 3:2 (38.) Dumitrascu (direkt verwandelte Ecke!), 3:3 (66.) Brigitta Hös, 4:3 (70.) Dumitrascu, 4:4 (83.) Esther Ohl (abgestaubter 25-m-Freistoß von Nicole Reinhardt), 5:4 (90.+2) Nadine Janik (nach Freistoß von Dumitrascu).