Remis im Spitzenspiel – Tag der Verfolger

Bei kuriosem Aprilwetter erkämpfte sich unsere Erste ein 2:2-Unentschieden in Lumda.

Obwohl die Gastgeber besser in die Partie starteten, holte unsere SG nach einem 0:2-Rückstand den Gegner in der 2ten Hälfte durch Lang und Kniedel wieder ein.

Das Spiel der Reserve fiel dem Regenwetter der letzten Tage zum Opfer.

SG Lumda/Geilshausen – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:2 (1:0)

 

Zuschauer:

ca. 250

 

Aufstellung:

Altuntepe, Augenstein, Brasser (70. Graf), Kaiser, Kniedel, Ostheim (60. Lang), Reinmuth, Romejko, Seip, Uhl (60. Nuppeney), M. Wild©

 

Tore:

1:0 ??? (22. Minute) [FE]

2:0 ??? (48. Minute)

2:1 Christoph Lang (67. Minute)

2:2 Thomas Kniedel (75. Minute)

 

Spielbericht:

Bei wildem Schneetreiben und schwerlich bespielbarem Geläuf ergaben sich für die Heimelf erste gute Torgelegenheiten bereits in der Anfangsphase, jedoch wurden diese von Wild im Kasten allesamt entschärft.

Als aber ein gegnerischer Spieler von Augenstein im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, ließ der antretende Spieler von Lumda Wild keine Chance und vollstreckte vom Punkt zum 1:0.

Bis zur Pause blieben die Gastgeber gefährlicher, lediglich Reinmuth konnte auf das gegnerische Gehäuse schießen, doch aus diesen Situationen ergab sich keine richtige Gefahr.

Nach der Pause hatten unsere Mannen die erste gute Gelegenheit, doch Reinmuths Schuss aus kurzer Distanz wurde vom insgesamt starken Lumdaer Torhüter glänzend pariert.

Praktisch im Gegenzug stand es 2:0, als Wild nach einem hohen Ball etwas unglücklich mit dem Spielgerät hinter die Linie geriet (48.).

Als 10 Minuten später zu allem Überfluss noch Seip aufgrund einer Notbremse den Platz verlassen musste, hatten viele Zuschauer das Spiel schon abgehakt. Ganz anders aber die Spieler.

Mit der Einwechslung von Lang, machte Trainer Wagner den entscheidenden Schachzug, denn dank Lang, der gleich voll auf der Höhe war, kam unsere SG zum Anschlusstreffer.

Er setzte sich nach 67 Minuten im Sechzehner durch und markierte im 2ten Versuch das 2:1.

Und auch jetzt blieb unser Team weiter im Vorwärtsmarsch, doch Nuppeney und Brasser scheiterten kläglich.

Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann endlich der heiß ersehnte Ausgleichstreffer, als Wild seinen Abschlag weit über die Mittellinie schlug und Kniedel alleine durch war.

Kniedel vernaschte im Anschluss den Torhüter und schob mit links zum viel umjubelten 2:2 ein.

Eine tolle Direktabnahme von Romejko aus 25 Metern brachte nach zahlreichen vergebenen Torchancen ebenfalls keinen Torerfolg, weil der gegnerische Keeper wie so oft gut reagierte.

In der Schlussphase spielten nun beide Mannschaften auf Sieg und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier Top-Mannschaften. Die heimische SG scheiterte wie so oft am insgesamt hellwachen Wild im Kasten von Goki, der trotz seines Patzers beim 2:0 mit vielen starken Paraden maßgeblichen Anteil am wertvollen Punktgewinn hatte.

Am Ende eines leistungsgerechten Reims in dem es zwar zu einigen hart geführten Zweikämpfen kam, aber das sportliche heute deutlich im Vordergrund blieb.

Besonders ansprechende Leistungen erbrachten heute die Spieler Altuntepe, der in der Defensive immer richtig stand und seine Abwehr stets unter Kontrolle hatte und Romejko, der praktisch überall zu finden war und viele Ballkontakte hatte.

Mit diesem Unentschieden hat unsere 1.Mannschaft die Tabellenführung zwar verteidigt, muss aber das Nähekommen der Verfolger wie Nieder-Ohmen oder Nieder-Ofleiden hinnehmen, die ihre Pflichtaufgaben heute mit jeweils 3 Punkten erfüllten.