Pokalfight mit besserem Ende für unsere Reserve

Im Hinspiel des SWG-Pokal-Viertelfinals gegen Reiskirchen/Bersrod gelang der Reserve ein 4:2 Auswärtserfolg.

Nach einer sehr schlechten ersten Halbzeit in der man zweimal einen Rückstand hinnehmen musste, steigerte sich unsere Mannschaft im zweiten Durchgang um Längen und gewann hochverdient mit 4:2.

SG Reiskirchen/Bersrod II – SG Gonterskirchen/Freienseen II 2:4 (2:1)

Aufstellung:

Augenstein, Damster, Fischer, Gottwals (55.Lind), Hönig, Koch (72.Schmieder), Lang, Lenz, Nuppeney, Rink© (80. O.Uhl), Wulfert,

1:0 ??? (7.Minute)

1:1 Hagen Koch (30.Minute)

2:1 ??? (38.Minute)

2:2 Kai Wulfert (57.Minute) [HE]

2:3 Christoph Lang (65.Minute)

2:4 Dominik Nuppeney (73.Minute)

Gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga D Gießen I ging unsere Elf wohl etwas zu locker in die Partie, was gleich in der Anfangsphase bestraft wurde.

Nach einem langen Ball in die Spitze sah unsere Defensive alles andere als gut aus und der Gegner konnte mit einem Nachschuss abstauben (7.).

Auch in der Folgezeit fiel dem Team, welches heute von Hans-Jürgen Lutz betreut wurde wenig ein, außer lange Bälle von hinten auf die Stürmer zu schlagen, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Mit der ersten guten Aktion über rechts konnte Koch nach Vorarbeit von Augenstein zum Ausgleichstreffer vollstrecken, als er von halbrechts abzog und ein Gegenspieler den Ball nur noch hinter der Linie klären konnte(30.).

Doch gleich darauf verfiel die Mannschaft zurück in den alten Trott:

Nach einem schnellen Gegenzug durch die gegnerische Mannschaft fiel das 2:1, bei dem ein Gegner zwei Spieler auf sich zog und ein weiterer frei zum Schuss kam. Hönig war chancenlos.

Zur Pause stand es verdientermaßen mit 2:1, weil unserer Mannschaft nichts einfiel außer bei Gegenwind lange Bälle nach vorne zu schlagen und die Heimelf ebenfalls mit langen Bällen operierte, doch im Gegensatz zu uns kamen sie beim Gegner an.

Gleich nach der Pause drehte unsere Elf dermaßen auf, dass der Gegner kaum noch zu Chancen kam.

Das Folgerichtige 2:2 fiel nach 5 nacheinander folgenden Eckbällen berührte beim sechsten Eckstoß ein generischer Akteur den Ball mit der hand und Schiedsrichter „Balduin“ zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelte Wulfert sicher.

Zwischenzeitlich hatte Damster nach Vorarbeit von Lang die Führung auf dem Fuß, doch wie zuletzt auch zeigte er vorm Tor Nerven.

Lang brachte stattdessen unsere SG in Front, als er nach einem Eckstoß von Nuppeney aus dem Rückraum den Ball ins Tor knallen konnte (65.).

Für die endgültige Entscheidung zeigte sich Nuppeney verantwortlich, der nach toller Vorarbeit von Lenz über links alleine vorm Tor stand und kaltschnäuzig vollstreckte.

Gegen Ende des Spiels versuchte der Gegner mehr nach vorne zu investieren, doch in der 2ten Hälfte ließ unsere Mannschaft nach hinten nichts mehr zu.

Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, doch letzte Chancen durch Augenstein, Fischer und Wulfert blieben ohne erfolgreichen Abschluss.

Damit hat sich die Reserve eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel am 15.April in Gonterskirchen geschafft.