Im Nachholspiel wichtige 3 Punkte eingefahren

Im Nachholspiel gegen die Reserve aus Alsfeld kam die 2.Mannschaft zu einem hochverdienten 4:2 Erfolg, obwohl alleine Damster das Ergebnis zweistellig hätte gestalten können. Aber auch andere Spieler vergaben zahlreiche gute Torchancen.
Am Ende zählen aber nur die 3 Punkte.

SG Gonterskirchen/Freienseen II – SV Alsfeld 06 II 4:2 (2:1)

Aufstellung:

Augenstein, Brasser (Halbzeit Lessin), Damster, Diener, Fischer, Kaiser (Halbzeit Gottwals), H.Koch, Lang (70. Wagner), Lenz, Ostheim, Rink©

1:0 Oliver Brasser (25. Minute)

2:0 Oliver Brasser (35. Minute)

2:1 ??? (40. Minute) [FE]

3:1 Hagen Koch (60. Minute)

3:2 ??? (62. Minute)

4:2 Stefan Ostheim (75. Minute)

Die frühe Phase des Spiels bestimmten klar die Gastgeber die Partie aber die erste Chance durch Damster blieb ungenutzt. Aber auch der Gegner zeigte, dass er in der Offensive gut besetzt ist, doch auch des Gegners Chancen hatten kein Tor zur Folge.

Nach 25 Minuten konnte Brasser nach einem Pass von Ostheim zum verdienten 1:0 einschieben und als er nach einem hohen Ball von Koch sogar noch zum 2:0 traf glaubte man an einen sicheren Dreier. Zuvor traf Damster zwar das Tor, wurde aber wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste dann zum überraschenden Anschlusstreffer, als eine Aktion von Lang im eigenen Sechzehner von Schiedsrichter Zuckermann mit Strafstoß geahndet wurde. Den fälligen Elfer verwandelte der Gast sicher.

In Hälfte zwei startete unsere Mannschaft erneut besser. So fasste sich Lessin aus 30 Metern ein Herz und zog aus der Luft ab, der Ball schlug über dem geschlagenen Torhüter aber nur gegen die Latte.

Nach einer Stunde baute unsere SG die Führung aus. Lessin brachte einen Eckball von rechts flach in den Sechzehner und Koch zog ab. Der Ball landete aus 12 Metern flach im Tor.

Aber postwendend gelang dem Gast der erneute Anschlusstreffer, als man nicht gut nach hinten arbeitete und Diener keine Chance hatte.

In der Schlussphase hatten die Alsfelder jedoch keine Chancen mehr, aber Goki umso mehr.

Alleine Damster hätte die Partie vorzeitig entscheiden können, doch ihm fehlte es heute an jeglichem Glück und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Er traf zwar noch mal das Tor, aber auch hier entschied Zuckermann nach Kopfballvorlage von Ostheim auf Abseits.

Nach einem tollen Pass vom eingewechselten Gottwals waren gleich 3 unserer Akteure alleine auf dem Weg zum Tor und Augenstein musste nur auf Ostheim querlegen und dieser schob zum 4:2 ein.

Am Ende war es nur der mangelnden Chancenverwertung zu verdanken, dass die Gäste nicht mit einem zweistelligen Ergebnis nach Hause reisen durften.

Am kommenden Dienstag (1.April, 19Uhr) geht es dann im SWG-Pokal-Viertelfinal-Hinspiel auswärts gegen Reiskirchen/Bersrod II für die Reserve um das schaffen einer guten Ausgangssituation für das Rückspiel am 15.April in Gonterskirchen, sodass das Halbfinale erreicht werden kann.

Wir hoffen auf ein gutes Spiel mit ähnlicher Leistung wie gegen Alsfeld und dem nötigen Erfolg beim Torabschluss.