In der Nacht zum Ostersonntag wurde die Rasenfläche des heimischen Sportplatzes durch eine "Rallye"-Fahrt vermutlich eines Kleinwagens erheblich beschädigt. Quer über den gesamten Platz sind heute noch die tiefen Spuren eines Kraftfahrzeuges und dessen Irrfahrt zu sehen, die Grasnabe wurde dabei stark in Mittleidenschaft gezogen, besser gesagt stellenweise völlig zerstört.
Der Tathergang und der/die Täter indes sind unbekannt, der Verein behält sich weitere Schritte wie z.B. Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung vor. Hinweise von Zeugen bezüglich des Tatgeschehens nehmen wir gerne entgegen.
Festzuhalten bleibt das für die Wiederherstellung des guten Zustandes der Rasenfläche ein nicht unerheblicher finanzieller und personeller Aufwand betrieben werden muss, welcher ohne diese unüberlegte Handlung nicht nötig gewesen wäre.
Der Verein trägt sich noch mit der Hoffnung das es sich hierbei um einen sogenannten "dummen Jungenstreich" handelt und der/die Täter reumütig sind und einen Beitrag zur Wiedergutmachung leisten werden.