Erste mit magerem Unentschieden – Reserve erarbeitet sich verdienten Dreier

Im Spiel gegen Göbelnrod/Beltershain/Harbach tat sich die 1.Manschaft ungewohnt schwer und kam nur zu einem 1:1 Unentschieden. Zwar war man spielerisch überlegen, doch gute Chancen ergaben sich selten.

Bei der Reserve lief es besser und man kam zu einem nie gefährdetem 2:0, das aber höher hätte ausfallen müssen.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SG Göbelnrod/Beltershain/Harbach 1:1 (0:1)

ca.100

Verpflegung:

leckere, italienische Spezialität vom Pizza Mobil

Aufstellung:

Altuntepe, Brasser, Kaiser, Kniedel, Lang, Lind, Nuppeney (60.Ostheim), Reinmuth, Romejko (35. Graf), Uhl, M. Wild©

0:1 Möstl (42. Minute)

1:1 Yalcin Altuntepe (62. Minute) [FE]

Die Partie startete gleich mit einer guten Chance für die Gastgeber, doch bei Romejko fehlte im entscheidenden Moment die Ruhe vorm Tor. Auch Nuppeney fehlte 7 Meter vor dem Tor Durchschlagskraft.

In der ersten Halbzeit ergaben sich nur wenige Torchancen und wenn es gefährlich wurde, dann nur durch Ecken, die von Nuppeney heute gut gebracht wurden oder durch Freistöße.

Aus dem Spiel heraus erspielte sich unsere SG zwar auch Chancen, aber hochkarätige waren Mangelware. Nach etwa 20 Minuten wurde Lang freistehend vor dem Tor angespielt doch ihm versprang die Kugel und die Gefahr war gebannt.

Aber auch die Gäste kamen das ein oder andere Mal vor das von Wild gehütete Gehäuse.

Das 0:1 fiel wie aus dem Nichts, als Jan Uwe einen Einwurf von rechts bis vor das Tor von Goki warf und Möstl etwas unkonventionell den Ball aus kurzer Distanz einschieben konnte. Beim Gegentreffer sahen gleich 3 SG Akteure ganz alt aus.

Direkt nach der Pause spielte unsere Mannschaft munter nach vorne, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die beste hatte noch Graf als er sich aus 25 Metern ein Herz fasste und das Ding an die Latte knallte (50.).

Doch nach etwas mehr als einer Stunde wurden die Mühen der Mannschaft belohnt:

Reinmuth setzte sich über die linke Seite durch und wurde vom Gegner regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Altuntepe ganz sicher zum hochverdienten Ausgleich.

Fortan blieb unsere Mannschaft im Vormarsch hatte aber bei einem Freistoß Glück als Wild einen Kopfball aus kurzer Distanz mit einem klasse Reflex zur Ecke abwehrte (75.).

Am Ende blieb es beim 1:1. Das Spiel war am Ende geprägt von harten Attacken und vielen gelben Karten. Die Erste bleibt trotz dieses Punktverlusts an der Spitze der Tabelle.

SG Gonterskirchen/Freienseen II – SG Göbelnrod/Beltershain/Harbach II 2:0 (1:0)

Aufstellung:

Augenstein, Damster, Diener, Fischer, Gottwals, Hönig, Lenz©, P. Lind (60.Schmieder), J. Parr (75. Melchior), O. Uhl, Wulfert

1:0 Johannes Damster (20. Minute)

2:0 Raphael Hönig (65. Minute)

Die Vorzeichen für das Spiel gegen den vierten der Tabelle standen schlecht, da Lessin vor dem Spiel absagen musste, die Kochsbrüder nicht dabei waren, Kapitän Rink ausfiel und einige Spieler in die Erste versetzt wurden.

Dennoch begann unsere Mannschaft besser und kam zu Torchancen. Die erste nennenswerte vergab Damster von halb links. Sein Schuss ging 1 Meter am rechten Torpfosten vorbei.

Auch in der restlichen ersten Halbzeit blieb unsere Reserve stets das bessere Team und kam durch Damster, der heute wieder im Mittelfeld agieren durfte zum überfälligen Führungstreffer. Wulfert hatte sich über rechts durchgesetzt passte in die Mitten auf den freistehenden Torjäger und dieser vollstreckte überlegt, nach etlichen Spielen in denen er nicht traf, zu seinem neunten Saisontor (20.).Weitere Chancen etwa durch den starken Augenstein, der nahezu jeden Zweikampf gewann und bei Kopfballduellen immer als Sieger hervorging und Wulfert blieben in ihrer Verwertung erfolglos.

In der ersten Halbzeit war unser Spiel etwas rechtslastig und für die zweite Hälfte nahm man sich vor auch mehr über links zu kommen.

Direkt nach der Pause hatte erneut Damster die Chance zum 2:0, doch nachdem er den Torwart ausspielte traf er den Ball nicht richtig und ein Gegenspieler konnte auf der Linie klären. Kläglich.

Aber auch Wulfert ließ gute Chancen aus, z.B. als er eine Flanke von Damster vor dem Tor annahm, einen Haken schlug und dann einen Gegenspieler anschoss.

Hönig war es dann, der das erlösende 2:0 erzielte, nachdem er vom läuferisch und körperlich starken Parr wunderbar in Szene gesetzt wurde.

Die überragende Defensive mit Fischer, Uhl und Gottwals ließ heute kaum etwas zu und besonders Fischer zeigte Erste-Mannschafts-Form. Das Mittelfeld leistete viel Laufarbeit und jeder half dem anderen. Es herrschte auf dem Platz Ruhe und man sprach meist positiv miteinander. Der neu formierte Sturm mit Hönig und Wulfert machte seine Sache sehr ordentlich und beide können auf weitere Einsätze als Sturmduo hoffen. Hoffentlich.

Am Ende hieß es dann verdienter Maßen 2:0, obwohl das Ergebnis noch höher hätte ausfallen müssen, doch in der zweiten Hälfte schonten sich viele Beteiligte schon einmal für das Pokalspiel am Dientag Abend.