FSG Borsdorf/Rodheim – SG Ulfa/Gonterskirchen 2:4

Trotz früher Führung Arbeitssieg
Terzija entscheidet spät
Starke Borsdorfer Gegner

FSG Borsdorf/Rodheim – SG Ulfa/Gonterskirchen 2:4 (1:3)

Zuschauer:
ca. 100

Stenogramm:
Hensel©, Bas, Lind, Staiger, Hedrich,  Lutz, Bechtold (28. Dietz), F. Terzija, Damster (55. Graf), B. Terzija, Orak

Tore:
0:1 Faik Terzija (5. Minute)
0:2 Blerton Terzija (8. Minute)
1:2 Egzon Veliqi (35. Minute)
1:3 Ferhat Orak (38. Minute)
2:3 Stefan Werner Kilb (53. Minute)
2:4 Blerton Terzija (90. Minute)

Spielbericht:
Das Derby bei der Abstiegsbedrohten Spielgemeinschaft, die sich auch aus einem Gießener und einem Friedberger Verein zusammensetzt, startete für unsere SG nahezu perfekt. Schon mit der ersten Torchance ging die Travaci-Elf in Führung: Nach einem Foulspiel am rechten Sechzehnereck führte F. Terzija den Freistoß mit dem linken Fuß aus, zog den Ball aufs lange Eck und der Ball von Mit- und Gegenspielern unberührt im langen Eck (5.). Nur drei Minuten hieß es gar schon 0:2, als Groß-Terzija den Ball über die Linie bugsierte (8.). Auch in der Folge ergaben sich für die Gäste Chancen die Führung auszubauen. So landete ein Freistoß von B. Terzija nur an der Latte (28.). Wie aus dem Nichts gelang den Gastgebern nach 35 Minuten der Anschlusstreffer: Nach einem Eckball stimmt die Zuordnung in der Hintermannschaft der Gäste nicht und Veliqi köpfte zum 1:2 ein. Mit diesem Treffer schöpfte die FSG Borsdorf/Rodheim noch vor der Pause Hoffnung gegen den Favoriten etwas mitzunehmen. Doch diese Hoffnung wurde vorerst durch den als einzige echte Spitze  agierenden Routinier Orak, zerstört, dessen Flankenball von der linken Seite sich ins lange Eck senkte (38.). 
In der zweiten Halbzeit nahm der Gastgeber sich mehr vor und bestimmte die Partie, während sich bei den Gästen mehr und mehr Fehler einschlichen. Die logische Konsequenz war der erneute Anschlusstreffer durch Kilb, der im Fünfmeterraum nach einer weiteren Standardsituation völlig frei war und Zeit hatte Hensel keine Chance zu lassen (53.). Auch danach präsentierte sich Ulfa/Gonterskirchen teilweise völlig von der Rolle und hatte Glück, dass die Gastgeber davon nicht mit zählbarem profitierten.
Am Ende bescherte wieder einmal B. Terzija mit einem Treffer in der Schlussminute, dass die neu gegründete SG mit einem blauen Auge davongekommen ist.
Letztendlich muss man den Gastgebern für ihre engagierte Leistung Tribut zollen. Wenn diese Mannschaft weiter so zu Werke geht wie heute, sollte der Abstiegskampf schon sehr bald kein Thema mehr sein.