FSG Altenstadt – SG Ulfa/Gonterskirchen 2:4

Teuer bezahlter Arbeitssieg
Leistungssteigerung in zweiter Hälfte
SG profitiert von gegnerischen Patzern

FSG Altenstadt – SG Ulfa/Gonterskirchen 2:4 (2:1)

Hensel©, Jäger, Lind, Staiger, Haschemi, Koch (80. Bechtold), Damster, Lutz, Graf (46. Sparwald), Bas, Terzija B. (90. Wild)

1:0 Tobias Grübel (10. Minute)
1:1 Hagen Koch (13. Minute)
2:1 Jan Metz (29. Minute)
2:2 Hüseyin Bas (51. Minute)
2:3 Blerton Terzija (59. Minute)
2:4 Blerton Terzija (87. Minute)

Die SG Ulfa/Gonterskirchen kann auch Rückstände drehen.
Nachdem schon letzte Woche in Höchst nach 0:1-Rückstand am Ende doch noch dreifach gepunktet wurde, konnte die SG UlKi  in Altenstadt auch drei Punkte einfahren, nachdem man sogar zwei Mal in Rückstand geraten war. Und dabei war die Ausfallliste heute auf ihrem Höhepunkt angelangt.
Im Spiel geriet man schon früh ins Hintertreffen, als der Ball über die Außen durchflutschte und Grübel sich mit dem 1:0 für die Heimelf traf (10.). Ein eher harmloser Freistoß aus 40 Metern sorgte nur drei Minuten später für den Ausgleich: Koch trat den Ball lang in den Sechzehner, die Flugbahn wurde länger und länger und der Ball senkte sich in lange Eck des Altenstadter Gehäuses (13.). Danach gestaltete sich die Partie etwas zerfahren und die ruppige Spielweise hatte viele Spielunterbrechungen zur Folge.
Aus einer dieser Standards fiel auch der erneute Führungstreffer für die Gastgeber: Nach einem unnötigen Foul auf der rechten Abwehrseite schlug Vogt den Ball fest in die Mitte und Metz warf sich wagemutig in den Ball und versenkte ihn per Kopf zum 2:1 (29.). Mit diesem 2:1 ging es auch in die Halbzeit.
Nachdem die SG UlKi im ersten Durchgang körperlich einiges zu wünschen übrig ließ, zeigte sie im zweiten Durchgang gleich zu Beginn, dass man auch dagegenhalten kann und folgerichtig war man nun klar feldüberlegen. Erst glich Bas nur sechs Minuten nach Wiederbeginn aus (51.) und nur weitere acht Minuten später nutzte Terzija einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Gastgeber zum 2:3 (59.). Die SG UlKi war jetzt ganz klar spielbestimmend und hätte durchaus einen vierten Treffer verdient gehabt. Es dauerte allerdings bis zur 87. Minute eher Terzija den Sack zu machte: Den herauseilenden Keeper überwand Terzija aus ca. 30 Metern, nachdem er von Lutz schön frei gespielt wurde und der Keeper den Pass in die Tiefe abfangen wollte.
Zuvor verletzte sich Koch ohne Fremdeinwirkung so schwer am Knöchel, dass er nicht weiterspielen konnte und auch für den Rest der Hinrunde ausfallen wird.
Nichts desto trotz hat vor allem die zweite Halbzeit gezeigt, dass unsere SG nicht nur schönspielen kann, sondern auch kämpferisch dagegenhalten kann und auf diese Art und Weise punkten kann.