Kirmes in Gonterskirchen vom 7.-10. September

Nur noch eine Woche, dann heißt es im 851 Seelen-Dorf wie jedes Jahr wieder einmal „Vier Tage Ausnahmezustand“, denn über diesen Zeitraum erstreckt sich die alljährliche und traditionelle Kirmes des Sportvereins, als eine der wenigen im näheren Umkreis.

Den Startschuss macht am Freitag den 7.9. ab 20 Uhr der Kult-Discoabend, der als eine der heißesten und längsten Partys in Mittelhessen gilt. Das Sound+Light-Team wird musikalisch unterstützt von Planet-Radios DJ Lil K, der die musikalischen Geschmäcker (von Elektro/House über Hip Hop, Rock, etc…) des feierwilligen Volks zu treffen weiß. Einlass ist ab 20 Uhr und 16 Jahren!

Wenn am nächsten Tag (8.9.) die Cover-Band „Crossfire“ ab 22 Uhr Gas gibt geht der Partymarathon ungebremst und unaufhaltsam weiter. Nach 5 Jahren feiert die Würzburger Coverband ihr Gonterskirchen-Comeback. Neben Fetenhits und Rock-und Popmusik kommen auch die aktuellen Charts nicht zu kurz, sodass ein jeder Gefallen am Konzert der sieben-köpfigen Partyband finden wird. Bei aller musikalischer Bandbreite überzeugen sie auch mit Showeinlagen während des Konzerts. Von 21-22 Uhr gibt die junge Gonterskirchener Band „The Be Sharps“ den einen oder anderen Hit zum Besten. Ein Kommen lohnt sich also allemal. Eintritt 7 Euro.

Am Sonntag (9.9.), am dritten Tage des Dorf-Festivals, findet ab 12. 30 Uhr der traditionelle Zeltgottesdienst statt. Gegen 14.30 Uhr lädt der SV Gonterskirchen dann zum bunten Programm des Benefiznachmittags zugunsten der Kindergärten der Stadt Laubach ein. Neben der Unterhaltung auf der Bühne durch mehrere Tanzgruppen der Umgebung und weiteren Überraschungsacts, kommt der Spaß für Jung und Alt auch drumherum nicht zu kurz. Für die Schleckermäuler steht auch genügend Kaffee und Kuchen bereit. Eintritt frei. Spenden zugunsten der Kindergärten der Stadt Laubach.

Der beliebte Gonterskirchener Frühschoppen bildet dann am Montag den 10.9. ab 12 Uhr den Abschluss: Aber das dürfte kein Abschied mit Trauer werden, denn die „Flowers-Band“, die schon in den letzten beiden Jahren die Gemüter erhellte, sorgt mit ihrem bunten Programm noch einmal für Furore. Bei der Verlosung, die auch in diesem Jahr viele nützliche Preise verspricht, dürfte wohl auch noch einmal Spannung vorprogrammiert sein. Natürlich gibt es auch wieder reichlich Freibier, solange der Vorrat reicht.

Na dann, Prost…