SG Ulfa/Gonterskirchen – FSG Altenstadt 3:0 (1:0)
Zuschauer:
ca. 100
Stenogramm:
Hensel©, Hedrich, Bach, J. Damster, Bas, Orak (81. Baumbach), F. Terzija, Koch, Lutz (75. Reischel), Reutzel (41. Graf), B. Terzija
Tore:
1:0 Blerton Terzija (15. Minute)
2:0 Faik Terzija (65. Minute)
3:0 Blerton Terzija (81. Minute)
Spielbericht:
Nach den ohnehin schon länger ausfallenden Brasser, Haschemi, Jäger, Staiger und Vogeltanz, mussten auch noch Lind, Sparwald und Travaci für die heutige Top-Partie absagen.
Trotz dieser Ausfälle konnte aber noch eine ansehnliche Mannschaft gestellt werden, sodass die SG Ulfa/Gonterskirchen ihre Serie von 4 Zu-Null-Siegen in Folge fortsetzen wollte.
In der Anfangsphase übernahm die heimische SG das Kommando ohne zu größeren Chancen zu kommen. Nach einer Viertelstunde zappelte das Leder allerdings im Netz der Gäste, als Blerton Terzija eine Flanke von Rechtsverteidiger und Routinier Hedrich per Kopf zum 1:0 unterbrachte (15.). Zu allem Überfluss aus der Perspektive der Gäste dezimierten diese sich in der 35. Minute selbst als Zaoral nach wiederholtem Foulspiel an Hedrich den Ampelkarton sah. Bis zur Pause erspielte sich die heimische SG weitere Chancen zu erhöhen, aber letztlich blieb es in den ersten 45 Minuten beim knappen 1:0.
Die Gäste kamen dann etwas frischer aus der Kabine und die SG Ulfa/Gonterskirchen hatte Mühe den Vorsprung zu verteidigen, da die Rückwärtsbewegung etwas vernachlässigt wurde. Nichts desto trotz ergaben sich aber auch für die SG UlKi Torchancen wovon eine zur beruhigenden 2:0-Führung führte: der agile Faik Terzija ließ zentral kurz vor der Strafraumgrenze mehrere Gegenspieler aussteigen und traf aus 20 Metern unhaltbar zum 2:0 (65.). Kurz darauf hatte die FSG Altenstadt die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch der heute wieder ins Tor zurückgekehrte Hensel rettete im 1-gegen-1 gegen den alleine aufs Tor zulaufenden Pfannmüller (70.).
Zehn Minuten vor dem Ende führte die schönest Kombination des Tages zum 3:0: Ausgehend von Hensel, der auf rechts Hedrich anspielte, gelang der Ball zu Koch, der mit einem schönen Außenristpass den kurz vor der Pause eingewechselten Graf einsetzte. Mit einem Querpass fand Graf in der Mitte in Torjäger B. Terzija einen dankbaren Abnehmer, der sich gegen zwei Mann durchsetzte und den nächsten Dreier perfekt machte (81.).
Bei einem Torverhältnis von 17:0 belegt die SG nun den dritten Tabellenplatz und muss sich nur hinter den ebenfalls punktverlustfreien Mannschaften aus Ober-Mockstadt und Büdingen einordnen.