SG Wallernhausen/Fauerbach – SG Ulfa/Gonterskirchen 0:3

Dreifacher Lutz macht den Unterschied
Vierter Zu-Null-Sieg in Folge
38° im Schatten

SG Wallernhausen/Fauerbach – SG Ulfa/Gonterskirchen 0:3 (0:1)

M. Wild©, Hedrich, Bach, T. Lind, Bas, Orak, F. Terzija (34. Reutzel), Koch(40. Sparwald), Lutz, J. Damster (53. Nitzl), B. Terzija

0:1 Patrick Lutz (13. Minute) [FE]
0:2 Patrick Lutz (74. Minute)
0:3 Patrick Lutz (86. Minute)

Gelb-Rot:
Christoph Nitzl (72. Minute)

Bei Temperaturen jenseits der 35° fiel es beiden Mannschaften von Beginn an schwer Spielfluss aufkommen zu lassen. Dennoch waren die Gäste die präsentere Mannschaft und spielte sich das eine oder andere Mal bis zum Sechzehner der Gastgeber durch, wo allerdings meist Schluss war.
Erst als sich Faik Terzija einmal im Strafraum durchsetzen konnte wurde es gleich richtig gefährlich und die Gastgeber wussten den wuseligen Außenspieler nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß versenkte Lutz wuchtig (13. Minute). Auch danach blieb es spannend, denn Wallernhausen/Fauerbach versuchte sein Heil in der Offensive zu suchen.  Allerdings gelang es den heimischen Akteuren nicht aus den Freistößen und Eckbällen Kapital zu schlagen, sodass der heute im Tor spielende Wild selten geprüft wurde.
Nach der Pause zeigte sich das gewohnte Bild: Während sich der Großteil des Spielgeschehens im Mittelfeld abspielte waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Erst gegen Ende der Partie wurde es wieder hektischer:  Erst sah Nitzl nach einem Disput mit einem gastgebenden Spieler zweimal in einer Minute Gelb und musste vorzeitig duschen gehen (72.) und nur eine Minute später ließ Lutz am Sechzehner zwei Leute stehen und traf aus 16 Metern zum 0:2 (74.).
Kurze Zeit später hätte es aber beinahe nur noch 1:2 gehießen, denn erst trafen die Gastgeber aus spitzem Winkel nur das Lattenkreuz und im Nachsetzen köpfte ein völlig frei stehender Heimakteur am Tor vorbei (78.).
Die endgültige Entscheidung besorgte dann wiederum Lutz, der einen indirekten Freistoß innerhalb des gegnerischen Sechzehners in die Maschen  der Gastgeber drosch (86.). Zuvor hatte Torhüter Schneider einen Rückpass mit der Hand aufgenommen.
Somit war der vierte Zu-Null-Sieg im vierten Ligaspiel perfekt und die SG Ulfa/Gonterskirchen setzt sich vorne fest.

Infos zum Spiel