SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Hirzenhain/Merkenfritz 3:0

Trotz Dominanz erst späte Entscheidung
Drittes Zu-Null-Spiel

SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Hirzenhain/Merkenfritz

Hensel, Hedrich, Bach, Lind, Bas (74. Reutzel), Travaci, Lutz (39. F. Terzija), Orak, Koch, J. Damster, B. Terzija (82. Sparwald)

1:0 Ferhat Orak (14. Minute)
2:0 Patrick Lutz (76. Minute)
3:0 Johannes Damster (83. Minute)

Gegen den Mitaufsteiger wollte die SG UlKi die gute Form bestätigen und den nächsten Dreier einfahren. Allerdings zeigten sich die Gäste present in den Zweikämpfen und spielten auch durchaus gefällig nach vorne. Unserer SG fiel es schwer die 11-Mann-Manndeckung der Gäste zu knacken.
So musste eine Standardsituation zum 1:0 hinhalten: Lutz trat eine Ecke von der rechten Seite auf den langen Pfosten, wo Orak lauerte und per Kopf zum frühen Führungstreffer vollstreckte (14.). Aber auch in der Folgezeit konnten die Gäste immer wieder gefährlich werden, sodass Lutz für den bereits geschlagenen Hensel auf der Linie klären musste (30.).
Nach der Pause präsentierte sich die heimische SG besser und ließ keinerlei Chancen für den Gegner mehr zu.
Allerdings wurde es versäumt die zahlreichen Gelegenheiten in ein 2:0 umzumünzen.
Erst als Faik Terzija eine Viertelstunde vor Schluss Lutz anspielte und dieser aus 16 Metern zum überfälligen 2:0 traf, konnten die knapp 180 Zuschauer beruhigt sein (76.).
Nur wenig später fing Damster einen gegnerischen Pass an der Mittellinie ab, marschierte von dort aus über das halbe Spielfeld, ließ dabei vier Gegenspieler stehen und überwand den Gästekeeper zum 0:3-Endstand (83.).
Damit war der dritte Zu-Null-Sieg im dritten Spiel perfekt und die SG Ulfa/Gonterskirchen verteidigt die Tabellenspitze. Allerdings ist dies auch nur eine Momentaufnahme.

Infos zum Spiel