SV Blau-Weiß Langd – SG Goki/Freienseen II 1:3

 

Zweite macht 6-Punkte-Derby-Wochenende perfekt. Klare Dominanz. Wild und Ebert knipsen.

 

SV Blau-Weiß Langd – SG Gonterskirchen/Freienseen II 1:3 (0:1)

 

Zuschauer:

ca. 60

 

Stenogramm:

Augenstein©, K. Brasser, S. Damster (60. Lang) , Hensel, J. Hofmann, L. Hofmann, H. Kaiser (55. Ebert), Ostheim, S. Parr (75. Fischer), Staiger, O. Wild

 

Tore:

0:1 Oliver Wild (20. Minute)

1:1 Marco Burger (57. Minute)

1:2 Simon Ebert (65. Minute)

1:3 Simon Ebert (86. Minute)

 

Spielbericht:

Aus der siegreichen Mannschaft vom Freitag in Wetterfeld rückten die eingewechselten K. Brasser und O. Wild in die Mannschaft der Zweiten.

An der Startaufstellung veränderte Coach-Kaiser nicht viel und so wurde nur auf zwei Positionen umgestellt: J. Hofmann durfte für Schmieder ran und Hensel kam, bedingt durch die fortwährende Torwart-Rotation, zum Einsatz.

Gleich mit dem Beginn der Partie spürte man den deutlichen Aufwärtstrend der letzten beiden Wochen und unsere Mannschaft ließ das Bällchen gut laufen ohne sich allerdings größere Tormöglichkeiten heraus zu spielen.

Mit der zweiten richtig guten Gelegenheit brachte O. Wild in der 20. Minute unsere SG in Front, als er nach Zuspiel von Ostheim freistehend den Ball etwas glücklich ins Netz „schob“ („Wochenende der Kuller-Tore“).

In der Folgezeit spielte Goki guten Fußball und hatte Geduld beim Spiel nach vorne, was für eindrucksvolle Kontrolle des Spiels sorgte, weshalb die 1:0-Pausenführung auch hoch verdient war.

Nach der Pause wurde Langd besser und kam öfter in die Nähe des Goki-Tores. Zum Beispiel strich ein Freistoß-Hammer von Spielertrainer Schäfer nur Zentimeter über die Latte.

Kurz nachdem sich Spielertrainer-Kaiser selbst auswechselte merkte man dem Spiel einen deutlichen Bruch an und der Gastgeber kam kurze Zeit später zum mittlerweile verdienten Ausgleich durch Burger (57.).

Allerdings reagierte unsere SG nicht geschockt und kam jetzt wieder zu besseren Chancen.

Einen Schuss von Augenstein fälschte ein Heim-Akteur ab, aber Nagel lenkte den Ball noch gegen die Latte und im Nachschuss schoss der eingewechselte Ebert den gegnerischen Torhüter an.

Nur wenige Minuten nach dieser Großchance hatte Ebert aber keine Probleme mehr den erneuten Führungstreffer zu markieren: Nachdem Lang aus spitzem Winkel zum Abschluss kam, trudelte der Ball Richtung Torlinie und Ebert musste nur noch einschieben (65.).

Ebenfalls Ebert war auch der Schütze des entscheidenden 1:3, als er sich stark durchsetzte und Goki eine spannende Schlussphase ersparte (86.).

Mit diesen 2 wichtigen Siegen hintereinander befreit sich unsere 2. Mannschaft etwas aus dem Tabellenkeller und steht jetzt auf Platz 8 der Tabelle. Bei steigender Trainingsbeteiligung und der Rückkehr von Spielern aus dem Lazarett oder Kein-Bockorett (das Wort gibt es nicht) ist auch eine langfristige Verbesserung möglich, zumal der Abstand auf den 6ten der Tabelle nur 4 Punkte beträgt. Aber erst einmal sollte die Mannschaft konstant weiter arbeiten und dann können die Blicke sogar noch weiter nach oben gerichtet werden.