SG Bechtelsberg – SG Goki/Freienseen 0:5

 

Pflicht trotz schwachem Spiel und einiger Ausfälle erfüllt. Heimelf hält gut dagegen. Schwierige Platzverhältnisse. Nieder-Ofleiden nur unentschieden.

 

SG Bechtelsberg – SG Gonterskirchen/Freienseen 0:5 (0:3)

Zuschauer:

ca. 50

Stenogramm:

Altuntepe, J. Damster, T. Kaiser, H. Koch, Könighaus, Lutz, Reinmuth (85. Hensel), Seip©, Staiger (65. Minute K. Brasser), H. Uhl (46. Minute Ostheim), M. Wild

Tore:

0:1 Christian Reinmuth

0:2 Tim Kaiser [FE]

0:3 Simon Seip

0:4 Hagen Koch

0:5 Hagen Koch

Spielbericht:

Unsere SG musste heute den Ausfall einiger Stammkräfte verzichten: O. Brasser meldete sich am frühen morgen aus gesundheitlichen Gründen ab, wofür der kleine Brasser nachrückte, Kniedel laboriert noch immer an einer Bänderüberdehnung, Romejko wurde geschont, O. Wild fehlte aus beruflichen Gründen und auch Schmieder wurde geschont.

Auf ganz schwierigem Geläuf dominierte unsere Mannschaft zwar von Beginn an das Geschehen, aber erst nach 10 Minuten brachte Reinmuth unsere Farben mit 1:0 in Front.

Danach passte sich unsere SG dem schlechten Platz an und agierte sehr unpräzise und leistete sich viele Abspielfehler. Doch nach einer halben Stunde zeigte der Referee auf den Punkt nachdem Könighaus eindeutig gefoult wurde: Zum Strafstoß trat Kaiser an, der den Ball sicher verwandelte.

Auch das nächste Tor erzielte ein Innenverteidiger: Mit einer schönen Kombination kam Seip, der auch Initiator dieses Angriffs war, in der gegnerischen Hälfte wieder an den Ball (Zuspiel von Könighaus), spielte in brasilianischer Manier einen Gegenspieler aus und traf ins kurze Eck zum 0:3.

Mit dieser 3:0-Pausenführung gingen die Mannschaften in die Kabine, doch wirklich überzeugend war der Auftritt unserer SG bis dato nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel sehr zuschauer-unfreundlich.

In ihrer besten Phase des Spiels hatten die Gastgeber auch ihre beste Gelegenheit, doch Wild parierte einen Freistoß aus 18 Metern glänzend (55.).

Danach fand Goki wieder besser ins Spiel und Koch besorgte mit seinem vierten Saisontreffer das 0:4 und zeigte sich nach Vorlage von Reinmuth auch für das 0:5 verantwortlich, als er dem gegnerischen Torwart mit einem Knaller aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Man hätte das Ergebnis auch noch etwas in die Höhe schrauben können, doch gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt, sodass die Bechtelsberger zwar mit 0:5 verloren, doch eine engagierte Leistung ablieferten.