SG Ruppertsburg/Wetterfeld – SG Goki/Freienseen 2:3

 

In hartem Derby unter Flutlicht die Herbstmeisterschaft gesichert. Gastgeber gleicht zweimal aus. Knapp 400 Zuschauer von packendem Spiel begeistert.

 

SG Ruppertsburg/Wetterfeld – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:3

 

Zuschauer:

ca. 400

 

Stenogramm:

Altuntepe, O. Brasser, J. Damster, T. Kaiser, H. Koch, Lutz (60. O. Wild), Reinmuth, Romejko© (46. Könighaus), Seip, H. Uhl (83 K. Brasser), M. Wild

 

Tore:

0:1 Patrick Lutz (9. Minute)

1:1 Julian Vogeltanz (32. Minute)

1:2 Yalcin Altuntepe (42. Minute)

2:2 Fabian Geist (62. Minute)

2:3 Johannes Damster (75. Minute)

 

Spielbericht:

Die hoch motivierten Gastgeber, bei denen in der Vorwoche Trainer Lochmann das Handtuch warf, gingen zwar als Underdog in die Partie, aber unsere SG war sich darüber im klaren, dass es heute alles andere als einen Selbstläufer geben würde.

Leider hatte unsere SG heute einen Ausfall zu beklagen, denn Kniedel fällt wegen einem im Training zugezogenen Bänderanriss für 3 bis 4 Wochen.

Goki startete dennoch besser in die Partie, doch erst nach 9 Minuten nutzte Lutz die dritte Möglichkeit unserer Mannschaft und schob den Ball zum 0:1 in die Maschen.

Danach blieb Goki weiter im Vormarsch, doch ein zweites Tor wollte nicht fallen.

Doch nach knapp einer halben Stunde hieß es plötzlich 1:1, als Damster einen Rückpass auf Wild  spielte, der den Ball nicht entscheidend klären konnte und Vogeltanz aus dem Getümmel traf (32.). Die nun besser werdenden Gastgeber hatten nun vermehrt den Ball in den eigenen Reihen, doch gegen die gut stehende Abwehr entstand kaum Gefahr für Wilds Kasten.

Auf der anderen Seite bescherte Ex-Ruppertsburg/Wetterfelder Altuntepe das schöne 1:2: Er nahm 25 Meter vor dem Tor den Ball an, zog ab und die Kugel landete im oberen linken Eck (42.).

Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand, der sich aufgrund der schwachen Chancenverwertung unserer SG so knapp gestaltete.

Zur Halbzeit vollzog Könighaus einen Wechsel und brachte sich selbst für den angeschlagenen Kapitän Romejko.

Nach der Pause kamen die langen Bälle der Gastgeber besser und so kamen sie häufiger vor Wilds Tor. Das Spiel war fortan auch von vielen gelben Karten und Standardsituationen geprägt.

Aus solch einer Standardsituation fiel auch der erneute Ausgleichstreffer, als Geist Ruhe behielt und das Durcheinander im Goki-Strafraum zum 2:2 nutzte.

Jetzt war der Ausgang der Partie völlig offen, denn auch die Gastgeber wollten 3 Punkte einfahren. Eine besonders gute Chance hatte Kaiser per Freistoß, den Torhüter Gontrum jedoch stark hielt.

Doch eine Viertelstunde vor Schluss geriet Goki wieder in Front, als sich Damster nach Zuspiel von Altuntepe gegen 2 Mann durchsetzte und aus 15 Metern zum 2:3 abschloss (75.).

Die Heimelf versuchte in der Schlussphase alles nach vorne zu werfen, sodass der Sieg unserer SG noch mal in Gefahr geriet. Allerdings dezimierte sich die heimische SG selbst, als der für Kniedel nachgerückte Debütant Kevin Brasser in Höhe der Mittellinie brutal gefoult wurde.

Dass es am Ende beim Auswärtssieg blieb verdankte unsere SG unter anderem Torhüter Wild, der erst im Herauseilen gegen Heinemann und dann kurz vor Abpfiff gegen Wenzlik die Oberhand behielt.