2. Trenkwalder-Konzert am 12. September in Gonterskirchen

Unter dem Motto "Gonterskirchen und der Alpenrock" startet am Samstag, 12. September, 21 Uhr, im Festzelt am Sportplatz das nach der erfolgreichen Premiere 2008 zweite Konzert der bekannten österreichischen Alpenpop-Gruppe "Trenkwalder". Veranstalter ist wieder der Sportverein Gonterskirchen.

Nach dem ersten Konzert im Vorjahr mit einem überwältigenden Erfolg ist es dem SV Gonterskirchen erneut gelungen, die junge, europaweit erfolgreiche und durch TV-Auftritte bekannte Gruppe nach Gonterskirchen zu holen.
Das letztjährige Publikum war in der Altersbreite von 16 bis fast 80 Jahre begeistert. "Selten hat man von Jung und Alt diesen einstimmigen Tenor gehört: ‚Das war klasse, es hat für alle gepasst, ob jung oder alt", berichten die Organisatoren.
Die "Trenkwalder" rund um den charismatischen Sänger und Bandchef Hubert Trenkwalder begeistern mit ihrem ganz eigenen Sound seit fast zehn Jahren die Fans in ganz Europa und darüber hinaus. "Wir wollen Volksmusik machen,
die sich von der üblichen volkstümlichen Musik abgrenzt, authentisch ist, modern klingt und dennoch traditionelle Elemente enthält und uns ganz einfach Spaß macht", erzählt Hubert Trenkwalder.
Tickets für den Alpenrockabend gibt es ab sofort für zwölf Euro im Vorverkauf bei Rewe Damster (Gonterskirchen), Post-Agentur Brigitte de Voss (Laubach), Floristik-Design (Nidda), Rewe-Markt (Eichelsdorf) und der Bücherstube in Grünberg.