SG Goki/Freienseen – SV Alsfeld 06 4:0

Im Spiel gegen den spielstarken SV Alsfeld gelang unserer 1. Mannschaft nach zwei Niederlagen in Folge ein souveräner 4:0-Erfolg. Auch dank den beiden besten Reinmuth und Diener.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SV Alsfeld 06 4:0 (1:0)

Brasser, Damster, Diener, Hofmann (15. Lutz), Kaiser, Kniedel, H. Koch, C. Lang (60. T. Lind (70. Ebert)), Reinmuth, Romejko©, Seip

1:0 Christian Reinmuth (40. Minute)

2:0 Hagen Koch (55. Minute)

3:0 Wojtek Romejko (67. Minute) [FE]

4:0 Thomas Kniedel (80. Minute)

besonderes Vorkommnis:

Goki verschießt FE gegen den Pfosten (85. Minute)

Schon in der Anfangsphase des Spiels war unsere Mannschaft bemüht das Heil in der Offensive zu suchen. Leider wurden erste große Chancen, besonders nach Ecken und Freistößen zu leichtfertig vergeben. Alleine Brasser, der ein sehr gutes Spiel machte, hatte in der ersten halben Stunde zwei hochkarätige Torchancen, die er aber nicht nutzte. Auch der Gegner kam das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Gehäuse, doch bei den gefährlichen Flanken auf den zweiten Pfosten kamen die Gäste nicht zum erfolgreichen Abschluss. Bereits nach 15 Minuten musste unsere SG das erste Mal wechseln, da sich Hofmann bei einem Pressschlag verletzte. Für ihn kam Lutz in die Partie, der nach einer Ecke das 1:0 erzielen hätte können, doch als ihm der Ball überraschend vor die Füße viel, kam er nicht mit genügend Druck hinter den Ball (32.).

Nach 40 Minuten war der Bann aber gebrochen. Nach einer tollen Flanke von Brasser von rechts, drückte der freistehende Reinmuth den Ball per Kopf aus 10 Metern zum verdienten 1:0 über die Linie. Nur wenig später hätte es jedoch schon 1:1 heißen können, als Seip und Damster bei einem langen Ball nicht gut aussahen und zwei Leute auf Diener zulaufen konnten. Diener jedoch vereitelte dieses Geschenk ganz stark (44.).

Zur Pause blieb es bei der 1:0-Führung für unsere Mannschaft.

Nach der Pause spielte Goki weiter nach vorne und erhielt nach einem Foulspiel einen Freistoß in 25 Metern Torentfernung: Koch schnappte sich den Ball und schlug ihn unter die Latte zum wichtigen 2:0 (55.). Danach musste auch noch Lang den Platz verlassen, da er ohne Fremdeinwirkung umgeknickt war. Für ihn kam Lind, der ebenfalls 10 Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (70.).

Kurz zuvor hatte Romejko, nach Foul an Reinmuth, einen Strafstoß zum beruhigenden 3:0 verwandelt (67.).

Das vierte Tor des Tages erzielte Kniedel, der einen Alleingang durch die gegnerische Abwehr per Spitzkick aus 14 Metern abschloss. (80.).

5 Minuten vor dem Ende erhielt unsere SG einen weitern Strafstoß, der jedoch zu platziert nur am Pfosten landete.

Es blieb beim am Ende doch verdienten Erfolg für Gonterskirchen/Freienseen, da weitere –nicht im Bericht erwähnte- gute Torchancen zu leichtfertig vergeben wurden.

Damit hat unsere SG den Anschluss an Platz 3 nicht abreißen lassen und kann diesen Platz am Mittwoch gegen Bernsfeld/Weitershain weiter festigen oder sogar um einen Platz nach vorn rutschen.