Im Derby gegen den FC Weickartshain kam unsere SG nicht über eine 0:3-Niederlage hinaus. Beim ersten Spiel der Saison in Freienseen überzeugte die Mannschaft nur von Minute 30-45.
SG Gonterskirchen/Freienseen – FC Weickartshain 0:3 (0:1)
Zuschauer:
ca. 50
Stenogramm:
Altuntepe, Augenstein, L. Koch, Lenz, P. Lind, Lotz, Nuppeney, J. Parr© (60. Rink), Staiger, M. Wild, O. Wild (S. Parr)
Tore:
0:1 Pigors (7. Minute)
0:2 Meinusch (73. Minute)
0:3 Hock (76. Minute) [FE]
Spielbericht:
Nach dem tollen Spiel gegen Queckborn/Lauter sollte die Serie weiter ausgebaut werden. Doch schon nach 7 Minuten machte Pigors diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Er kam nach einem Eckstoß völlig freistehend aus 10 Metern zum Kopfball und Wild war das erste mal geschlagen.
In der Folgezeit kam unsere Elf besser ins Spiel, doch hundertprozentige Chancen durch Parr, der aus kurzer Distanz drüber schoss und Lind, der im Abschluss ebenfalls Pech hatte, wurden nicht genutzt. Die letzte Viertelstunde vor der Pause gehörte klar unserer SG, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz der Gäste.
In der Halbzeitpause folgte dann ein Donnerwetter von Coach Kaiser, der einiges auszusetzen hatte.
Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin und es ergaben sich auf beiden Seiten nicht sehr viele Gelegenheiten. Nach einem Konterangriff der Gäste hieß es plötzlich nach Abschluss von Meinusch 0:2 (73.) und es war kaum noch Hoffnung auf wenigstens einen Punkt vorhanden. Als kurz darauf ein gegnerischer Angreifer im 16er gelegt wurde entschied der gute Referee auf Strafstoß, den Hock zum 0:3 nutzte (76.).
Damit war die Partie entschieden und am Ende stand man nach einer schwachen Partie mit leeren Händen da.