SG Gonterskirchen/Freienseen II – Teutonia Laubach 1:1

Das Spiel der 2ten Mannschaft gegen die 1. von Laubach endete nach einer tollen Leistung unserer Elf mit 1:1, wobei auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

 

 

SG Gonterskirchen/Freienseen II – Teutonia Laubach 1:1 (1:1)

 

Zuschauer:

ca. 100

 

Stenogramm:

Altuntepe, Fischer, Hofmann, F. Lang, Lenz©, P. Lind (60. J. Parr), T. Lind, Nuppeney, Staiger,  M. Wild, O. Wild

 

Tore:

1:0 Felix Lang (29. Minute)

1:1 Jens Möll (30. Minute)

 

Spielbericht:

Die Gäste aus der Kernstadt legten gleich forsch los und kamen durch zwei Kopfbälle durch Bieneck und Romejko zu ersten Torgelegenheiten. Unsere Mannschaft wurde durch lange Bälle gefährlich.

Einer dieser langen Bälle führte zur Führung für unsere SG. Der starke Innenverteidiger Staiger schlug den Ball nach vorn und Altuntepe stand plötzlich frei vorm gegnerischen Tor. Sein Schuss konnte jedoch pariert werden, doch im Nachschuss traf F. Lang ins Schwarze zum 1:0.

Doch im direkten Gegenzug glich der Gast aus: Ein Schuss von Walter aus 22 Metern prallte an einem anderen Gegenspieler ab und der Ball landete vor den Füßen von Möll, der aus 10 Metern einschob (30.).

In der Zeit vor der Pause war von beiden Mannschaften, bis auf einen Schuss von Nuppeney, der vom gegnerischen Torhüter Beck noch glänzend pariert werden konnte, in der Offensive nicht mehr viel zu sehen.

Nach der Pause hatte Goki immer mehr Spielanteile und kam besonders in der Schlussphase zu guten Torgelegenheiten.

Die größte Chance hatte O. Wild in der 88. Minute, doch sein Schuss aus 5 Metern ging nur Zentimeter am Tor vorbei. Die Laubacher spielten aber auch auf Sieg, jedoch blieben große Chancen aus, weil die beiden Verteidiger Fischer, der Romejko kalt stellte, Staiger, der in seinem 2. Spiel eine hervorragende Leistung brachte und Libero T. Lind  einen sehr guten Tag erwischt hatten.

Ohnehin machten heute alle Mannschaftsteile ein tolles Spiel und so blieb es am Ende beim verdienten 1:1-Unentschieden. Damit hat die 2. Mannschaft ihren ersten Punkt unter Konkurrenz der Vereinsgeschichte geholt.