Im Heimspiel gegen die Rabenauer SG verlor unsere Mannschaft hochverdient durch zwei Kontertore mit 0:2.
SG Gonterskirchen/Freienseen – SG Rüddingshausen/Londorf 0:2 (0:1)
Zuschauer:
ca. 80
Stenogramm:
Brasser (65. Ebert), Damster, Diener, Fischer (46. Augenstein), Kaiser, Kniedel, H. Koch, L. Koch, C. Lang (70. T.
Tore:
0:1 Benjamin Jäckel (31. Minute)
0:2 Gustav Schander (85. Minute)
Spielbericht:
Schon vor der Partie warnte Trainer Wagner vor der Konterstärke der Gäste, aber dennoch lief unsere Mannschaft in 2 Konter hinein.
Bereits nach einer halben Stunde hieß es 0:1, als wir nach einer eigenen Ecke zu langsam umschalteten und in der Abwehr noch gepatzt wurde. Zu allem Übel wurde der Schuss von Jäckel auch noch abgefälscht.
In der ersten Halbzeit ließ unserer Team jeglichen Biss in den Zweikämpfen vermissen und erspielte sich nahezu gar keine Torchance, denn der Gegner stand wie erwartet sehr tief und operierte größtenteils mit langen Bällen in die Spitze.
Das beinahe schon traditionelle Donnerwetter in der Kabine weckte unsere Mannschaft etwas aus ihrem Tiefschlaf auf.
Direkt nach Wiederbeginn erspielte man sich eine gute Torchance, doch Reinmuth verfehlte sein Ziel um wenige Zentimeter.
Aber danach ließen hochkarätige Chancen auf sich warten. Das Spiel hatte sich zwar zum größten Teil in die gegnerische Hälfte verlagert, aber am 16er der Gäste war spätestens Endstation. Und so kam es wie es kommen musste: Als man alles nach vorne warf bewies Rüddingshausen wieder seine Konterstärke und ein Schuss aus 15 Metern wurde abgefälscht und segelte über den chancenlosen Diener ins Tor zum 0:2 (85.).
Zwar wurde jetzt noch einmal versucht den Anschlusstreffer zu erzwingen, doch am Ende stand der bitteren aber verdienten 0:2-Niederlage nichts mehr im Weg.
Zumindest in Halbzeit 2 konnte man Aggressivität im Spiel unserer Mannschaft erkennen, aber summa summarum fiel im Spiel nach vorne zu wenig ein.