Uhl brachial zur Tabellenführung – Reserve mit Pflichtsieg

Unsere 1. Mannschaft konnte am gestrigen Freitagabend trotz eines frühen Rückstands die Partie gegen die SG Mücke/Merlau/Atzenhain mit 3:2 gewinnen. Mann des Spiels war Heiner Uhl, der das 2:1 durch Reinmuth vorbereitete und 3 Minuten vor Ende der Partie zu einem Solo gegen 4 Gegenspieler ansetzte und die Meisterschaftsträume unserer SG am Leben hielt.

Die Reserve erfüllte ihre Pflichtaufgabe gegen gute Gäste souverän und kam zu einem 2:0 Sieg. Hier glänzte Hagen Koch, der das 1:0 selbst markierte und das 2:0 durch Jan Parr vorbereitete. Des Weiteren feierte Sebastian „Schnitzel“ Parr nach knapp 2jähriger Pflichtspielabstinenz sein lang ersehntes Comeback.

 

 

 

SG Gonterskirchen/Freienseen – SG Mücke/Merlau/Atzenhain 3:2 (2:2)

 

Zuschauer:

ca. 160

 

Aufstellung:

Altuntepe, Brasser©, Diener, Fischer, Kaiser, Lang (46. Kniedel), Lessin, Nuppeney, Reinmuth, Seip, H. Uhl (88. Wagner)

 

Tore:

0:1 Jens Bernecke (18. Minute)

1:1 Yalcin Altuntepe (40. Minute) [FE]

2:1 Christian Reinmuth (41. Minute)

2:2 Mario Erb (45. Minute)

3:2 Heiner Uhl (87. Minute)

 

Spielbericht:

Bereits beim Warmmachen vor der Partie verletzte sich der heutige Torhüter Melchior am Fuß und musste durch Hönig ersetzt werden.

Die besonders in der Anfangsphase klar besseren Gäste kamen nach 18 Minuten zum 0:1 beim Favoriten, als Bernecke eine Flanke in die Mitte schlug und der Ball von der Wade eines Gonterskircheners unglücklich in Dieners Gehäuse landete.

Zuvor hatte Seip den gegnerischen Torhüter geprüft, der Seips’ Direktabnahme aus 10 Metern gut parieren konnte.

Bis zur hektischen Schlussphase der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel, bis auf viele Spielunterbrechungen durch Foulspiele im Mittelfeld.

Erst in der 40. Minute, als Reinmuth im 16er regelwidrig zu Fall gebracht wurde, verwandelte der antretende Altuntepe den fälligen Elfer sicher zum 1:1.

Der Gegner zeigte sich kurz geschockt, so traf Reinmuth nach Flanke von Uhl über links nur Sekunden später zum viel umjubelten 2:1 für GoKi.

Doch nach einem von vielen Fouls in Höhe der Mittellinie bugsierte  Erb den lang getretenen Freistoß per Kopf zum 2:2 in die Maschen (45.).

In der höhepunktärmeren 2ten Halbzeit, die vorwiegend von Kampf geprägt war, ergaben sich seltener Torchancen, aber das, was auf Dieners Kasten kam, konnte er sicher entschärfen.

Die beste Szene nach der Pause hatte Brasser, der einen Freistoß von der Grundlinie (Uhl wurde gefoult) schnell ausführte, aber nur den Innenpfosten traf.

In der 84. Minute traf Reinmuth aus spitzem Winkel auch nur den Pfosten.

Nur eine Minute später musste ein Akteur von Goki das Feld vorzeitig mit Gelb-Rot verlassen. 

Doch als 3 Minuten vor dem Ende schon alle Zeichen auf Unentschieden standen, spielte Nuppeney auf den, auf dem Zahnfleisch laufenden Uhl, der aus 50 Metern zum Alleingang ansetzte. Uhl marschierte durch die gesamte Hälfte des Gegners und setzte sich brachial, aber immer reglegerecht, gleich gegen 4 Mann durch und tunnelte am Ende sogar noch den Gästekeeper zum wichtigen und daher laut bejubelten 3:2. Kurz darauf musste der Torschütze unter tosendem Applaus völlig erschöpft ausgewechselt werden.

In den 5 Minuten Nachspielzeit versuchte der Gegner dann alles nach vorne zu werfen, aber zwingende Chancen ergaben sich nicht mehr und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:2-Erfolg für unsere SG, die dank des mageren Unentschiedens der TSG Nieder-Ohmen gegen die SG Rüddingshausen/Londorf am nächsten Sonntag als Spitzenreiter zum Tabellen-Zweiten fährt.

 

SG Gonterskirchen/Freienseen II – SG Mücke/Merlau/Atzenhain II 2:0 (2:0)

 

Aufstellung:

Damster, Hönig, H. Koch, L. Koch, P. Lind, T. Lind (75. S. Parr), Ostheim, J. Parr, Rink© (65. Schmieder), O. Wild, Wulfert

 

Tore:

1:0 Hagen Koch (6. Minute)

2:0 Jan Parr (10. Minute)

 

Spielbericht:

Im letzten Spiel vor dem Pokalfinale musste unsere Reserve gegen starke Gäste antreten.

Dennoch startete die Partie wie gewünscht mit einem frühen Tor. In der 6. Minute spielte Wild den Ball über halb rechts auf H. Koch, der mit Ball in die Mitte zog und aus 16 Metern mit links in den langen Winkel traf, was er mittags mit Damster noch geübt hatte.

Nur wenig später traf J. Parr nach Ecke von H. Koch schon zum 6ten mal in dieser Spieltag. Er musste die an den kurzen Pfosten getretene Ecke nur noch aus der Luft einschieben (10.).

Auch in der weiteren Spielzeit blieb unsere SG spielbestimmend, doch Chancen durch Damster, der nach einem Doppelpass mit Wild frei vorm Tor auftauchte, scheiterte wie so oft an den eigenen Nerven (16.).

Daraufhin passierte wenig nennenswertes und der Gegner kam zu leichten Gelegenheiten, aber dabei sprang nichts zwingendes heraus.

Unsere Mannschaft spielte die Partie fortan im Schongang hinsichtlich des Finales am Montag herunter. Einzig der eingewechselte S. Parr traf aus spitzem Winkel nur die Latte und beim Abstauben kam Wulfert nicht mehr richtig hinter den Ball (83.).

Am Ende blieb es beim 2:0 Pflichtsieg für unsere Reserve, die damit den Acht-Punkte-Vorsprung auf Nieder-Ofleiden verteidigt.