Höheres Ergebnis möglich Trainer treffen

Erster Zu-Null-Sieg

Höheres Ergebnis möglich

Trainer treffen

Bas, J. Damster, J. Döll, Duman, Fuchs (78. Spies), T. Kaiser, Lutz©, Polat, Staiger (70. Bach), Weldert (83. Seip), M. Wild

0:1 Tim Kaiser (11. Minute)
0:2 Jan Döll (47. Minute)
0:3 Jan Döll (75. Minute)

Von Beginn an waren die Gäste die klar überlegene Mannschaft und ließ den Ball schöne durch die eigenen Reihen laufen. Es dauerte allerdings ein paar Minuten ehe sich größere Gelegenheiten auftaten. Der heute häufig nur durch Foul zu stoppende Döll wurde nach knapp zehn Minuten kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß bugsierte letztendlich Spielertrainer Kaiser nach einer Freistoßstafette mit Döll und Lutz über die Linie (11.).  Auch danach tat sich der leicht favorisierten Gästeelf beste Chancen auf, doch weder Döll, Weldert oder Damster, noch Fuchs nutzten diese. So ging es mit einem aus heimischer Sicht schmeichelhaften 0:1 in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn hieß es prompt schon 0:2, als Weldert mit einem Heber Döll in Szene setzte, der keine Mühe hatte sein zweites Saisontor zu erzielen (47.). In der Folgezeit bestimmten die Gäste weiterhin im Mittelfeld das Geschehen, aber die Gelegenheiten auf 0:3 zu erhöhen wurden mitunter fahrlässig vergeben oder nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. So dauerte es bis zur 75. Minute, als eine weitere Standardsituation die endgültige Entscheidung brachte: Einen Freistoß von Lutz aus dem rechten Halbfeld konnte Döll in der Mitte in aller Seelenruhe annehmen und seinen zweiten Tagestreffer erzielen. In der restlichen Spielzeit schalteten die Gäste vorne einen Gang zurück und ließen den SV Altwiedermus den Ball in den eigenen Reihen laufen und begannen erst in Höhe der Mittellinie wieder anzugreifen. Die einzigen Gelegenheit kurz vor Ende der Partie hatten die Gastgeber durch Kapitän Beier, der eine Ecke auf den langen Pfosten nicht verwertete und einen Freistoß von Bonk, den Keeper Wild glänzend aus dem Mauereck fischte.

Am Ende fuhr die SG Ulfa/Gonterskirchen verdienter Maßen die nächsten drei Punkte ein und konnte heute nur die mangelhafte Chancenverwertung bemängeln.