Gegen Rüddingshausen in allen Belangen überlegen

Beim letzten Heimspiel vor Ostern gelang unserer ersten Mannschaft ein verdienter 3:0 Erfolg über Rüddingshausen/Londorf.

Pünktlich zum Anpfiff der Partie fing es an wie aus Eimern zu regnen, aber dennoch fanden 65 Zuschauer den Weg zum Freienseener Sportplatz und sahen von Beginn an eine spielerisch und körperlich präsentere Heimelf.

Das Spiel der Reserve wurde aufgrund der nächtlichen Regenschauer am Sonntagmorgen abgesagt.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SG Rüddingshausen/Londorf 3:0 (2:0)

 

Zuschauer:

Ca. 65

 

Aufstellung:

Altuntepe, Brasser (77. Ostheim), Kaiser (72. Nuppeney), Kniedel, Lind, Reinmuth, Romejko, Seip (65. Lessin), Uhl, M. Wild©, O. Wild

Tore:

1:0 Christian Reinmuth (16. Minute)

2:0 Oliver Brasser (39. Minute)

3:0 Christian Reinmuth (75. Minute)

Spielbericht:

Auf immer feuchter werdendem Boden bekam die Gastelf bei der Platzwahl den Anstoß zugesprochen. Gleich nach 12 Sekunden hatte der Gegner seine erste Torchance, als der Ball vom Anstoß weg nach vorne geschlagen wurde und nach einer Unsicherheit in der Defensive ein Gegner durch war, der aber leicht verzog.

Aber gleich nach diesem Weckruf fing unsere Elf an munter nach vorne zu spielen.

Erste Chancen durch unsere Mannschaft blieben aber ungenutzt.

In der 16. Spielminute war es Uhl, der sich über rechts durchsetzte und Reinmuth in Position brachte, welcher aus 7 Metern nur noch einschieben musste und so das verdiente 1:0 erzielte.

Auch in der Folgezeit blieb unsere Mannschaft eines Spitzenreiters würdig und erspielte sich einige Torchancen, bei denen  aber  die letzte Präzision fehlte.

Fünf Minuten vor dem Pausentee stand es plötzlich 2:0, als Oliver Wild eine Flanke in die Mitte spielt, der gegnerische Torhüter beim Herauslaufen äußerst unglücklich aussah und den Ball genau vor die Füße von Brasser legte und dieser aus 2 Metern Torentfernung nur noch abstauben musste.

Bis zur Halbzeit passierte nichts besonderes mehr. Unsere Männer hatten ein gutes Spiel auf schlechtem Platz geleistet und waren in den Zweikämpfen immer überlegen.

Nach der Pause und etwa 5 Minuten ohne Regen ging das Spiel weiter wie gehabt:

Unsere SG erspielte sich Chance um Chance und der Gast konnte zu keinem Zeitpunkt gefährlich vor unser Tor kommen. Doch wie schon in Halbzeit eins trafen unsere Spieler das Tor nicht, bis Reinmuth in der 75. Minute wieder frei vor dem Gästetor auftauchte und wieder eiskalt zum 3:0 einschob. Zuvor hatte er per Kopf den Pfosten getroffen (63.).

Ebenfalls kurz zuvor sah ein Gästeaktion Knallrot, weil er nach einem unserer Spieler schlug (73.).

Bis zum Ende traf Reinmuth noch einmal das Aluminium, als der Torhüter einen seiner Schüsse entschärfte und der Ball gegen die Latte flog. Vom Gegner kam indes nichts außer einem Freistoß aus 22 Metern, der genau in Wilds Armen landete. Die letzte Aktion des Spiels hatte der eingewechselte Lessin, der nach einer Flanke von Wild, freistehend aber zu überrascht war und den Ball nicht unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit blieb aber vieles nur Stückwerk, da ein gezieltes Kombinieren kaum möglich war aufgrund des matschigen, mit Pfützen übersäten Platzes.

Besonders positiv auffallend waren heute Uhl und Seip, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft maßgeblichen Anteil am hochverdienten Dreier hatten.

Damit wurde die Tabellenspitze nach der Schlappe in Hattendorf wieder untermauert.