Erste mit bitterer Pleite; Reserve siegt verdient mit 2:0

Unsere SG musste am heutigen Sonntagmittag in Hattendorf antreten.

Die 1. Mannschaft der Hausherren hatte im Voraus zu Hause schon andere Top-Teams klar geschlagen.

Heute fehlten unserer ersten zwingende Torchancen, um die vor der Pause mit 2 Toren in Vorsprung geratenen Hattendörfer ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Bei der Reserve lief es besser und man kam zu einem verdienten, aber arbeitsreichen Dreier.

SV Hattendorf – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:0 (2:0)

maximal 70

Aufstellung:

Altuntepe, Brasser, Kaiser, Nuppeney (Halbzeit Kniedel), Ostheim (15. Lang), Reinmuth, Romejko, Seip, H.Uhl (75. Lind), M.Wild©, O.Wild

1:0 Fletschner (16.Minute)

2:0 Fletschner (35. Minute)

Trotz des guten Einstellens auf die Partie durch Trainer Holger Wagner gelang es unserer 1. Mannschaft nicht den besonders heimstarken Gegner zu bezwingen.

Anfangs spielte unsere SG zwei gute Chancen heraus, die aber ungenutzt blieben. Auch ein Foul eines Gegenspielers im eigenen Sechzehner an Brasser wurde nicht geahndet (Brasser sah Gelb wegen „Schwalbe“), sodass ein Treffer verwährt blieb.

Anders als dem Gegner. Nach etwa einer Viertelstunde fasste sich Fletschner ein Herz und traf aus 25 Metern unhaltbar ins Eck zum 1:0.

In der Zeit vor der Pause blieb die Heimelf weiter im Vorwärtsgang und traf nach einem guten Spielzug über rechts etwas glücklich zum 2:0.

In einer bis dahin kämpferisch geprägten Partie unterlief der von den heimischen Fans als „Heimschiri“ bezeichnete Unparteiische einige Fehler.

Nichts desto trotz rappelte sich unser Team in der Pause auf und machte mächtig Dampf nach vorne. Die Angriffbemühungen waren aber nicht zwingend genau um den gegnerischen Torhüter in Gefahr zu bringen. Die meisten Offensivaktionen endeten mit dem souveränen Klären der stark stehenden Defensive der Platzherren.

In der zweiten Hälfte kam Hattendorf nur noch sehr selten vors Tor von Wild.

Die größte Chance unserer SG hatte O.Wild, doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz.

Am Ende war Hattendorf der verdiente Sieger, weil man aus den Chancen die man hatte, die Tore auch machte.

Trotz dieser bitteren Niederlage lässt vor allem die zweite Spielhälfte auf mehr hoffen.

SV Hattendorf II – SG Gonterskirchen/Freienseen II 0:2 (0:1)

Aufstellung:

Damster, Diener, Fischer, Graf (82. Melchior), H.Koch, Lenz, Lessin, Lind (55. Gottwals), Parr, Rink© (Halbzeit O.Uhl), Wulfert

0:1 Kai Wulfert (27. Minute)

0:2 Jan Parr (65. Minute)

Nach dem historischen 17:1 im Hinspiel hatten wir es heute bedeutend schwerer.

Nichts desto trotz fingen wir gleich an zu stürmen.

Die erste große Gelegenheit hatte Damster, der zuerst den Torhüter anschoss und im Nachschuss volley nur die Latte traf. Aber auch Wulfert vergab einige Chancen, die die verdiente Führung bedeutet hätten.

Doch nicht nur unsere Mannschaft hatte ihre Chancen, auch der Gegner hatte in der Anfangsphase einige Hochkaräter zu verzeichnen, die aber ungenutzt blieben.

Den Führungstreffer für unsere SG erzielte Wulfert nach etwa einer halben Stunde, nachdem Lessin ihn mit einem Pass in den Raum in Richtung Tor schickte und Wulfert sicher vollstreckte. Es ergaben sich auch weitere Chancen die allesamt kein Tor zur Folge hatten.

Erst in der zweiten Hälfte baute unser Team die Führung aus, als Parr einen langen Ball von Oliver Uhl aus der Luft als Aufsetzer genau in die Ecke nagelte.

Unser Torhüter Diener blieb weitestgehend beschäftigungslos und musste nur einmal seinen Kasten mit einer Glanztat sauber halten.

Sehr erfreulich war, dass die 2. Mannschaft ihr Spiel über die Außenpositionen aufzog und somit viel Platz zum angreifen hatten.

Damit bleibt die Reserve zwar punktgleicher Spitzenreiter, hat aber schon ein Spiel mehr als die Nieder-Ohmener Reserve bestritten.