SG Hettersroth/Burgbracht – SG Ulfa/Gonterskirchen 0:5

Erneuter Kantersieg in der Fremde
Ruppige Gangart der Gastgeber
Spielerisch überzeugend

SG Hettersroth/Burgbracht – SG Ulfa/Gonterskirchen 0:5 (0:2)

Hensel©, Hedrich (66. Bas), Bach, Lind, Staiger, Travaci, J. Damster, Vogeltanz (71. Graf), Lutz, F. Terzija, B. Terzija (85. Sparwald)

0:1 Johannes Damster (6. Minute)
0:2 Blerton Terzija (23. Minute)
0:3 Blerton Terzija (69. Minute)
0:4 Faik Terzija (81. Minute)
0:5 Faik Terzija (83. Minute)

Gelb-Rote Karte:
Andre Imhof (32. Minute) [wiederholtes Foulspiel]

Heute wollte man an die gute Leistung aus dem Himbach-Spiel anknüpfen und genau dort weitermachen, wo man letzte Woche nach knapp 60 Minuten aufgehört hatte. Die Gäste waren dabei noch bestens aus dem Hinspiel bekannt, wo die SG UlKi erst spät das 2:0 erzielen konnte und die aggressive Spielweise der SG Hettersroth/Burgbracht beinahe an eine andere Sportart erinnerte.
Man suchte gleich das Wohl in der Offensive und wurde prompt belohnt. Nach Foul an F. Terzija brachte Spielertrainer Travaci den Ball von der rechten Seite in den Strafraum und Damster köpfte das Spielgerät aus 10 Metern bilderbuchmäßig ins Gehäuse der Gastgeber (6.). Auch danach hatten die Gäste wieder in Person von Damster das 0:2 auf dem Fuß, aber Schmueck vereitelte Damsters zweiten Treffer (11.). Im weiteren Spielverlauf zeigte Ulfa/Gonterskirchen klar, warum man zu Recht unter den Top-Drei steht, denn das Bällchen lief sehr gut. Für überfällige 0:2 zeigte sich Torjäger Terzija verantwortlich, der nach einem Schuss von Lutz und der Abwehr von Schmueck nur noch einzuschieben brauchte (29.). Nur kurze Zeit später hätte es gar 0:3 heißen müssen, als Terzija in einer ähnlichen Situation völlig freistehend am Tor vorbeizielte (35.). Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber bereits nur noch zu zehnt auf dem Platz da Imhof nach wiederholtem Foulspiel an F. Terzija mit gelb-rot vom Platz flog (32.). Anscheinend kamen die Gastgeber mit dieser Unterzahl aber besser zurecht, denn bei den Gästen lief nicht mehr alles nach Plan, da teilweise zu unstrukturiert nach vorne gespielt wurde. Somit hätte die heimische SG auch beinahe Morgenluft gewittert, als wie schon gegen Himbach der Ball zu leichtfertig verloren ging und die Gastgeber aus kurzer Distanz das freie Tor verfehlten (40.). Zuvor hatte Hensel den alleine auf ihn zulaufenden Dankiewitsch im Herauseilen daran gehindert zum Torabschluss zu kommen, aber da es in der Rückwärtsbewegung nicht passte und Dankiewitsch in der selben Aktion noch auf Morasch querlegen konnte, der wie bereits erwähnt das leere Tor nicht traf.
Nach der Pause ließen die Gäste nichts mehr anbrennen im eigenen Sechzehner und schnürten die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Es dauerte dennoch bis zur 69. Minute ehe B. Terzija vom Zuspiel des eben eingewechselten Bas profitierte und zentral vor dem Tor flach zum 0:3 einschieben konnte. Die Gäste SG ließ nun weiter Gegner und Ball laufen, es gelang ihr aber vorerst nicht einen weiteren Treffer zu erzielen, da der Abschluss zu selten gesucht wurde. Erst F. Terzija beendete zehn Minuten vor dem Ende das 0:4: Nach Doppelpass mit dem offensivlustigen Staiger wurde sein Schuss aus 14 Metern für Schmueck unhaltbar abgefälscht, weshalb der Ball im hohen Bogen im langen Eck landete (81.). Den Schlusspunkt setzte nur zwei Minuten später wiederum F. Terzija, der mit einem linken Hammer aus 16 Metern von halbrechts in den Winkel seinen sechsten Saisontreffer markierte (83.). In den letzten Minuten spielten die Gäste weiter munter nach vorne ohne aber noch etwas zählbares dabei zuwege zu bringen.
Fazit: Mit solch einer Leistung wie heute werden es alle Gegner schwer haben gegen die SG Ulfa/Gonterskirchen zu bestehen, auch wenn der heutige Gegner natürlich kein Vergleich mit dem nächsten Gegner SG Wallernhausen/Fauerbach ist.