SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Ober-Mockstadt 0:1

Erste Saisonniederlage
Gäste an Effektivität kaum zu übertreffen
Zu harmlos in Offensivaktionen

SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Ober-Mockstadt 0:1

Wild©, Bas, Lind, Nitzel, Koch, Orak (46. Travaci), Haschemi (46. Staiger), Damster, Vogeltanz,  Lutz, Terzija B.

Tor:
0:1 Marvin Kern (19. Minute)

Die bisher so sattelfeste Vierer-Abwehrkette musste für das heutige Topspiel auf gleich zwei Positionen umgebaut werden, da Hedrich wegen seiner roten Karte aus dem Altwiedermus-Spiel aussetzen musste und Bach wegen einer Bänderdehnung kurzfristig ausfiel. Dafür rückten Nitzel und Haschemi auf die vakanten Positionen.
Die Partie startete ausgeglichen, ohne dass es auf beiden Seiten zu großen Tormöglichkeiten kam, da beide Mannschaften erst einmal mehr Wert auf ihre starken Defensivreihen legten. Die erste nennenswerte Gelegenheit hatte es aber gleich in sich: Nach einem Foul am rechten Sechzehnereck an Terzija trat Vogeltanz zum fälligen Freistoß an und setzte ihn wuchtig ans rechte Lattenkreuz. Glück für den ebenfalls punktverlustfreien Tabellenführer in der 15. Minute.  Kurz darauf hatte der Spitzenreiter seine erste und einzig gute Gelegenheit des Spiels die für den Auswärtsdreier sorgte: Nach einem Konter tauchte Kern frei vor Wild auf, legte den Ball am Keeper vorbei und vollstreckte zum 0:1 (19.). Nach dem Führungstreffer der Gäste spielte sich das Geschehen auf einem sehr niedrigem Niveau ab: Während die SG Ober-Mockstadt sich darauf beschränkte seinen eigenen Sechzehner dicht zu halten und auf Konter zu lauern, gelang es der sonst so starken Offensive der Gastgeber, die ohne den ebenfalls gesperrten Faik Terzija zu berechenbar war, nicht das Tor der Gäste in Gefahr zu bringen. Auch im zweiten Durchgang änderte sich dies trotz deutlich mehr Ballbesitz auf Seiten der SG UlKi nicht und somit blieb es beim 0:1 für die Überraschungsmannschaft aus Ober-Mockstadt.