Viktoria Nidda II – SG Ulfa/Gonterskirchen 1:4

SG tut sich in Hälfte Eins schwer
Entscheidung innerhalb von fünf Minuten
Erstes Gegentor der Saison

Viktoria Nidda II – SG Ulfa/Gonterskirchen 1:4 (0:0)

Hensel©, Haschemi (70. Reischel), Lind, J. Damster, Hedrich, Orak (62. Baumbach), F. Terzija, Koch, Lutz, Bas (52. Graf), B. Terzija

0:1 Faik Terzija (55. Minute)
0:2 Patrick Lutz (57. Minute)
0:3 Blerton Terzija (60. Minute)
1:3 Arslan Malik (78. Minute)
1:4 Steffen Hedrich (85. Minute)

Die Partie begann mit etwas Verspätung, da der Unparteiische wegen eines Autounfalls erst nach 13.15 antraf.
Ulfa/Gonterskirchen übernahm sofort das Kommando und hatte ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz. Da die Niddaer aber tief standen und die SG ihre Angriffe weitestgehend nur über die Mitte aufzog, bot sich den Zuschauern im ersten Durchgang ein ungewohnt mauer Kick aus Sicht der Gäste, in dem besonders durch Fernschüsse versucht wurde den Riegel der Gruppenliga-Reserve zu knacken, was allerdings nicht gelang. In Erwartung dessen spielten die Gäste aber immer weiter geduldig und konnten nur zehn Minuten nach der Pause auch das erste Tor erzielen, als Faik Terzija die mitgereisten Zuschauer und seine Mitspieler mit dem 0:1 erlöste (55.). Nur zwei Minuten später war der Bann dann endgültig gebrochen und Lutz brachte seine Farben per Gewaltschuss mit 2:0 in Front (57.). Wiederum nur wenige Augenblicke später markierte Torjäger Blerton Terzija per Heber das 0:3 und damit war die Partie nach einer Stunde entschieden (60.). Auch in der Folgezeit hätte durchaus ein weiterer Treffer für die Gäste fallen können, aber Keeper Boeck im Tor der Gastgeber bewahrte den Tabellendrittletzten vor einem höheren Rückstand.
Wie aus dem Nichts bekamen die Niddaer aber ein besonderes Geschenk, als Arslan auf der Grundlinie! Stehend freigespielt wurde,  aus dieser Abseitsstellung Profit schlug und aus kurzem Winkel auf 1:3 verkürzte (78.). Allerdings geschah dies unter der Mithilfe der Defensive der Gäste, die abschaltete um auf den fälligen Abseitspfiff zu warten.
Danach suchte die SG UlKi ihr Heil weiter in der Offensive und wurde schließlich durch einen Schuss von Rechtsverteidiger Hedrich vom rechten Sechzehnereck in die lange Ecke mit dem 1:4 belohnt (85.).
Damit war der sechste Sieg im sechsten Spiel perfekt und die neue SG setzt sich weiter in der Spitzengruppe fest.
Als nächstes steht dann das Topspiel des Tages gegen den Dritten aus Altwiedermus an, der aufgrund zweier mehr absolvierter Spiele unsere SG vorerst auf den vierten Rang verdrängt hat.