Auftakt nach Maß



Die erste Mannschaft hat beim Rückrundenstart gegen Alsfeld zwar nicht geglänzt aber am Ende sprang ein verdienter Dreier heraus. Das goldene Tor köpfte Thomas Kniedel nach einer tollen Kombination über Kaiser und Ostheim Mitte der 1. Halbzeit.


SG Gonterskirchen/Freienseen – SV Alsfeld 06 1:0 (1:0)

 

Zuschauer:

ca. 80

 

Aufstellung:

Altuntepe, Brasser, Kaiser, Kniedel, Lang (70. O.Wild), Nuppeney, Ostheim, Reinmuth, Romejko (Halbzeit H.Koch), Seip (30. T.Lind), M.Wild

 

Tor:

1:0 Thomas Kniedel (21. Minute)

 

Spielbericht:

Im heutigen Topspiel der KIA Kreisliga A Alsfeld/Gießen trafen sich heute unsere SG und Alsfeld in Freienseen. Trotz der Abgänge einiger Leistungsträger zeigte der Gast eine engagierte Leistung.

Schon in der Anfangsphase der Partie bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen.

Die erste große Torchance hatte Ostheim, der von Reinmuth nach 17 Minuten glänzend frei gespielt wurde, aber im Abschluss Nerve zeigte. Nur 1 Minute später hatte wieder Ostheim die Riesenchance zur Führung, doch im Herangrätschen bugsierte er den Ball aus 5 Metern Torentfernung über das gegnerische Gehäuse.

Nach etwas mehr als 20 Minuten viel dann der ersehnte und verdiente Treffer.

Kaiser marschierte mit dem Ball durchs Mittelfeld, spielte einen Doppelpass mit Ostheim und dessen Flanke konnte Kniedel per Kopf zum 1:0 verwerten.

Bis dahin kamen die Gäste nur mit Eckbällen nahe an das Tor von Wild heran.

Zur Pause stand es verdient 1:0. Kurz nach dem Pfiff zur Pause entstand plötzlich Unruhe auf dem Feld, weil ein Gästeakteur eine Unsportlichkeit (Spucken) begangen haben soll.

Der Schiedsrichter konnte diese Aktion aber leider nicht beobachten und so war er machtlos. Als sich dann die Gemüter beruhigt hatten ging man in die Pause.

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends und Torgefahr entstand nur durch zahlreiche Standardsituationen. In der 60. Minute hatte der Gast seine beste Aktion des Spiels, aber einen Schuss aus 16 Metern konnte Wild noch entscheidend ablenken und Altuntepe klärte auf der Linie in lässiger Manier.

Jetzt wurde die Partie auch wieder besser und das spielerische Tief zum Beginn der 2. Hälfte war überwunden. So knallte Reinmuth einen Volleyschuss aus 16 Metern an den Innenpfosten. Auch als er plötzlich mit Ball vor dem Kasten stand hatte er kein Glück.

Die letzte Aktion für unsere SG hatte Debütant Hagen Koch, der sich bei einem 30-Meter –Freistoß ein herz nahm und den ball nur knapp vorbei jagte.

In der Schlussphase warf der Gegner nun alles nach vorn, doch die Angriffsbemühungen wurden entweder von der starken Defensive im Keim erstickt oder Wild sicherte im Herauseilen den verdienten Erfolg.

Letztendlich ist der Dreier verdient und die 1. Mannschaft führt jetzt die Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung an.