SG Gonterskirchen/Freienseen- TSF Heuchelheim 1:4(0:2)

Erstes Heimspiel der Saison gegen einen der Aufstiegskandidaten endet mit 1:4

 

Zuschauer:

ca. 80

Stenogramm:

Wild M., Brasser K., Leschat P., Lutz P., Koch H., Damster J. (54. Dallinger K.), Elban S., Enns A. ( 85. Roth P.), Mohr M., Uhl H., Lang F.

 

Tore:

0:1 Mandler (18. Minute)

0:2 Mandler (26. Minute)

0:3 Seel (49. Minute)

0:4 Moundreas (71. Minute)

1:4 Marcel Mohr (80. Minute)

 

Spielbericht:

Das Spiel begann flott und so ergaben sich schon in den ersten zehn Minuten Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die Torhüter mit guten Paraden auszeichnen konnten und so ein frühes Tor verhinderten. Doch in der 18. Minute musste sich der Gonterskirhcener Keeper Wild geschlagen geben als die Heuchelheimer Mannschaft einen Angriff sauber durchspielte und der Stürmer nur noch den Fuß hinhalten musste um die Hereingabe im Tor unterzubringen. Nur wenige Minuten später fiel das 0:2 als es der Heimmannschaft nicht gelang den Ball nach einer Ecke zu klären und der Ball letztendlich im Netz zappelte. Vor der Pause gab es noch die Chance zu verkürzen, doch eine sauber ausgespielte Freistoßvariante durch Koch, Elban und Lutz wurde vom Heuchelheimer Torwart auf der Linie abgewehrt. Mit dieser Aktion verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeit.

Aus dieser kamen die Gäste jedoch besser zurück ins Spiel und erzielten schon kurz nach Wiederanpfiff das entscheidende 0:3 nach einer Ecke. Nach diesem Genickschlag gingen die Köpfe der heimischen Spielgemeinscaft nach unten und der Gegener kam zu weiteren Torchancen, von denen sie eine weitere zum 0:4 verwerteten. Das späte Tor durch unseren Neuzugang Marcel Mohr war zehn Minuten vor Schluss dann auch nicht mehr als Ergebniskosmetik gegen eine starke Heuchelheimer Elf, die am Ende ihre Kräfte schon für das folgende Spiel sparen konnte.