SG Goki/Freienseen – FSG Kirtorf 3:4

Wie schon im Hinspiel war Aufsteiger SG Gonterskirchen/Freienseen gegen den Toptitelfavoriten und souveränen Tabellenführer FSG Kirtorf hoch motiviert und hielt die Partie lange Zeit offen. Erst in der Schlussphase machte sich die größere spielerische Qualität der Gäste entscheidend bemerkbar. Ungeachtet dessen hätte „Goki“ angesichts der Chanceneinen Punkt verdient gehabt.

Eine Bogenlampe aus 30 Metern, getreten von Marcel Kutscher, führte zum 0:1. Kurz vor der Pause klatschte Kirtorfs Keeper Specht das Leder nach vorne ab und Thomas Kniedel bediente sich zum 1:1-Ausgleich. Mit der ersten Aktion nach der Pause war Parick Leschat nach Freistoß von Hagen Koch zur Stelle und traf zum 2:1. Einen umstrittenen Handelfmeter versenkte Beshawuied (62.) zum 2:2. Wenige Augenblicke später setzte Thomas Gemmer an der Strafraumgrenze zum Drehschuss an und es hieß 2:3. Per 35-Meter-Freistoß glich Hagen Koch kurz darauf zum 3:3 aus. Nach feinem Zuspiel von Beshawuied entschied Philipp Decher 15 Minuten vor dem Ende die Partie zugunsten des Spitzenreiters.

SG Gonterskirchen/Freienseen: Hensel, Lutz, H. Koch, Wild (30. Kniedel), Lind, Leschat, Damster, Lang, Elban, L. Koch, Uhl, Altuntepe.

FSG Kirtorf: Specht; S. Naumann, Kutscher, Symietz, Klotz, Schulz, Gischler (59. Jäpel), Decher, Gemmer, Beshawuied, Bambey (90. Dippel)..

Tore: 0:1 (6.) Marcel Kutscher, 1:1 (42.) Thomas Kniedel, 2.1 (46.) Patrick Leschat, 2:2 (63.), Woldemeskel Beshawuied, 2:3 (63.) Thomas Gemmer, 3:3 (65.) Hagen Koch, 3:4 (75.) Philipp Decher – Schiedsrichter: Trappmann (Wehrda) – Gelb-rote Karte: Uhl (90.). – Zuschauer: 150