Bittere Pleite im Kellerduell
Romejko sieht Rot
Kein Aufbäumen erkennbar
TSG Nieder-Ohmen II – SG Gonterskirchen/Freienseen II 1:0 (0:0)
Zuschauer:
Ca. 40
Stenogramm:
K. Brasser, S. Damster, Kniedel, Jochim, C. Lang (60. Gottwals), Nuppeney©, J. Parr, S. Parr (73. Lotz), Romejko, Staiger, M. Wild
Tor:
1:0 Harald Seng (47. Minute) [FE]
Rot:
Marek Romejko (51. Minute) [Nachtreten/kein Bock mehr]
Spielbericht:
Trotz des tollen Wetters der letzten Tage musste das Kellerduell der B3 auf dem ungeliebten Hartplatz ausgetragen werden. Zu Beginn hatte die gastierende SG beim Schlusslicht leichte Feldvorteile, allerdings fehlte vor dem Nieder-Ohmener Gehäuse die letzte Präzision. So kullerten Schussversuche von Romejko und S. Damster nur in Richtung des Tores. Die beste Gelegenheit in einer ereignisarmen ersten Hälfte hatte C. Lang, dessen Direktabnahme aus dem rechten Halbfeld nur am Querbalken landete (7.).
Die Gastgeber kamen zwar hin und wieder in die Nähe von Wilds Kasten, ohne jedoch einmal richtig zwingend zu werden und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff erhielt die Heimelf ein Geschenk der besonderen Art als Wild einen langen Ball unterschätze und dabei den Nieder-Ohmener Akteur Schäfer von den Beinen holte. Die logische Konsequenz war Strafstoß, den Seng sicher zum 1:0 verwandelte (47.).
Kurz darauf dezimierten sich die Gäste selbst mit einer dummen Aktion von Romejko. Dieser hatte keine Lust mehr weiterzuspielen und traf nach einem verlorenen Zweikampf nach und wurde von Schiedsrichter Stengel zu Recht mit Rot des Feldes verwiesen (51.).
In der restlichen Spielzeit schafften es die Gäste nicht mehr das Nieder-Ohmener Tor in Gefahr zu bringen und es blieb beim letztlich verdienten Heimerfolg.