SG Goki/Freienseen – FSG Homberg/Ober-Ofleiden 2:4

Erste Heimniederlage seit knapp 2 Jahren

Spielstarke Homberger überlegen

Weiterhin einige Ausfälle

SG Gonterskirchen/Freienseen – FSG Homberg/Ober-Ofleiden 2:4 (1:2)

Ca. 250

Altuntepe, J. Damster, Elban, Hensel, Kaiser (89. Ostheim), Könighaus, H. Koch, Lutz, M. Romejko (69. C. Lang), W. Romejko©, O.Wild (40. Augenstein),

1:0 Tim Kaiser (5. Minute)
1:1 André Gunkelmann (27. Minute)
1:2 Nico Kornmann (32. Minute)
2:2 Patrick Lutz (47. Minute)
2:3 André Gunkelmann (60. Minute)
2:4 Nico Kornmann (90. Minute)

Neben den verletzten Brasser, Leschat und Uhl verstärkte Innenverteidiger Seip die Abwehrsorgen, als er sich beim Aufwärmen verletzte. Zudem fehlte Torjäger Reinmuth, der weiterhin im Urlaub verweilte.

Die Partie gegen den zum Favoritenkreis zugehörigen Gegner startete gleich mit einem Warnschuss der Gäste durch Gunkelmann (1.).

Danach kam aber auch Goki richtig gut ins Spiel und nach einem Foul in 20 Metern Torentfernung und einer netten Stafette über Lutz, Könighaus und Kaiser, schloss letzterer zum frühen 1:0 ab (5.).

In den folgenden 20 Minuten spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab und erst dann spielten die favorisierten Gäste gezielter nach vorne.

Nach 27 Minuten fiel dann der verdiente 1:1-Ausgleich, als Gunkelmann im Alleingang Hensel überwand.

Jetzt konnten sich die Gastgeber wieder etwas befreien, bevor Homberg in Person des nun auf die andere Seite gewechselten Kornmanns ein weiteres Mal zuschlug: Erst zog er mit der Kugel von der linken Seite nach innen und zog dann aus 16 Metern ins kurze Eck zum 1:2 ab (32.). Zwar blieben die Gäste bis zur Pause die spielbestimmende Mannschaft und hätten mit etwas Glück auch ein drittes Tor machen können.

Direkt nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Goki frischer und Könighaus prüfte Skrzipzyk mit einem schönen Schuss vom Anstoßpunkt weg, den der Gästekeeper noch geradeso zur Ecke ablenken konnte (46.).

Nur eine Minute später resultierte aus einer Ecke für die Heimelf der 2:2-Ausgleichstreffer: Könighaus legte auf Lutz ab und dieser netzte aus 16 Metern ein (47.).

In den nächsten Minuten blieb das Spiel sehr temporeich und beide Mannschaften hatten Gelegenheiten in Führung zu gehen.

Nach einer Stunde brachte erneut Gunkelmann seine Farben in Führung, als er einen Diagonalball von Kornmann im Goki-Tor zum 2:3 unterbrachte (60.).

In der nun verflachten Partie bot sich den Zuschauern ein spannender, aber nicht guter Kick.

Erst in der Schlussviertelstunde, als die heimische SG alles nach vorne werfen musste, wurde das Spiel auch wieder ansehnlicher. So hatte Elban eine von wenigen Gelegenheiten den erneuten Ausgleich zu markieren, doch er scheiterte (83.).

Als die Homberger in der letzten Minute einen finalen Konter über Kornmann erfolgreich abschlossen, war die Partie entschieden und die SG Gonterskirchen/Freienseen verlor erstmals seit dem 22.08.2008 ein Ligaspiel vor heimischer Kulisse.