SG Goki/Freienseen II – SG Trohe/A.Buseck II 5:0

Reserve auch im zweiten Spiel erfolgreich

SG Gonterskirchen/Freienseen II – SG Trohe/A.Buseck II 5:0 (2:0)

Zuschauer:
Überschaubar

 
Stenogramm:
Augenstein©, K.Brasser, S.Damster (46. T.Kniedel), L.Koch, T.Lind, Melchior, Nuppeney (62. J-M Parr), Ostheim, S.Parr (60. Ph. Lind), Staiger, O.Wild

Tore:
1:0 Oliver Wild (28. Minute)
2:0 Oliver Wild (38. Minute)
3:0 Thomas Kniedel (70. Minute)
4:0 Lukas Koch (80. Minute)
5:0 Eigentor (88. Minute)

Spielbericht:

Im zweiten Spiel unserer B-Klassen-Elf vertraute Coach Matthias Wild genau dem gleichem Personal, das auch schon im ersten Spiel gegen Lich überzeugte.

Das Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel übertrug sich auch gleich in diese Partie und so schnappte sich Oliver Wild in der 5. Minute das Leder von einem gegnerischen, scheiterte jedoch allein stehend.

Nachdem jetzt auch die Gäste besser ins Spiel kamen ergab sich auch für sie die eine oder andere Gelegenheit. Die größte Chance in der gesamten Partie hatte Trohe/Alten-Buseck in der 18. Minute: Erst prallte die Kugel von der Querlatte zurück ins Feld und im Nachschuss traf ein weiterer Gästeakteur nur den Pfosten.

Jetzt bekam aber Goki wieder Oberwasser und ging folgerichtig durch O. Wild mit 1:0 in Führung: Nach einem Einwurf von Nuppeney über die linke Seite, setzte sich Wild gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und schloss, im Gegensatz zur 5. Minute, kühl ab (28.).

Nur zehn Minuten später war es erneut Wild der die Goki-Führung nach guter Vorarbeit von K. Brasser und L. Koch über die rechte Seite ausbaute (38.).

Nach der Pause blieb die Wild-Elf die klar dominierende Mannschaft, aber es dauerte bis zur 70. Minute, ehe der zur Pause eingewechselte Kniedel nach Vorarbeit von S. Parr und erneut Koch das überfällige 3:0 markierte.

Die sich nun aufgebenden Gäste kassierten in den letzten zehn Minuten sogar noch Gegentor Nummer vier und fünf: Erst erzielte Koch nach toller Einzelleistung aus 16 Metern das 4:0 (80.) und dann legten sich die Gäste sogar noch ein Eigentor ins Netz, wozu Brasser die Vorarbeit leistete (88.).

Damit war der 5:0-Kantersieg besiegelt und unsere zweite Mannschaft steht nach dem zweiten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz.

So kann es weitergehen, aber schon am Freitag wartet mit der SG Kinzenbach II eine Mannschaft auf unsere SG, die die zweite vom Aufsteiger ASV Gießen mit 16:0 auswärts vom Platz fegte.