SG Goki/Freienseen – FSG Mücke/Merlau/Atzenhain 3:2

Schwache zweite Hälfte.
Powerrunde.

Foto: Schott

SG Gonterskirchen/Freienseen – FSG Mücke/Merlau/Atzenhain 3:2 (3:1)

O. Brasser, J. Damster, Hensel, Kaiser, Kniedel (61. C. Lang), H. Koch (74. Altuntepe), Könighaus (42. O. Wild), Reinmuth, Romejko©, Seip, H. Uhl
1:0 Markus Könighaus (7. Minute) [FE]
2:0 Christian Reinmuth (12. Minute)
3:0 Christian Reinmuth (20. Minute)
3:1 Mario Erb (44. Minute)
3:2 Mario Erb (63. Minute)
Dass heute eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen könnte, wusste vor dem Spiel jeder, denn mit einem Sieg wäre der Abstand mindestens bei 6 Punkten geblieben und Nieder-Ofleiden hätte nur noch 2 Spiele gehabt. Zudem hatte Goki ohnehin auch eine um 19 Treffer bessere Tordifferenz.
Auf dem Gonterskirchener Sportgelände versammelten sich Jung und Alt und Klein und Groß um sich dieses Spiel anzuschauen. Insgesamt konnte man auf eine Kulisse von in etwa 235 Menschen schauen, die durch immer besser werdendes Wetter für ihr Kommen belohnt wurden.

Aber das sollte nicht die einzige Belohnung sein, denn schon nach 7 Minuten ließ sich der Mücker Torwart zu einer Tätlichkeit gegen Reinmuth hinreißen, was für ihn die Gelbe Karte und einen Strafstoß zur Konsequenz hatte. Könighaus ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen und verwandelte trocken zum 1:0 (7.).

Foto: Schott

Danach ließ Goki seine ganze Klasse aufblitzen, denn schon wenig später erhöhte Reinmuth nach Traumpass von Könighaus auf 2:0 (12.) und direkt im Anschluss an dieses Gegentor sah ein Gästeakteur wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.
In Überzahl machten die Gastgeber weiter ordentlich Druck und nach einem Diagonalball von Kapitän Romejko zeigte erneut Reinmuth keine Nerven und markierte das 3:0 (das 100ste Tor der Saison) und die ganze Mannschaft jubelte mit dem unter den Zuschauern wandelnden Torhüter Matthias Wild, der sich vor ein paar Wochen den Ellebogen gebrochen hatte (20.).

Schon zuvor hatte Reinmuth aus ähnlicher Distanz nicht getroffen.

Foto: Schott

Die Gäste waren nun völlig von der Rolle und beinahe hätte Kniedel mit einem schönen Seitfallzieher das verdiente 4:0 gemacht, doch er scheiterte an dem Querbalken (27.).

Jetzt ließen es die Gastgeber wieder etwas ruhig angehen und richtig gute Gelegenheiten blieben aus. Dann gab es den ersten Knick im Spiel, als Trainer Könighaus verletzungsbedingt raus musste und gleich auf mehreren Positionen getauscht werden musste.
Und kurz vor der Pause hieß es plötzlich nur noch 3:1, denn Erb hatte aus abseitsverdächtiger Position Zeit und Ruhe um überlegt an Hensel vorbei einzunetzen (44.).

Nach dem Seitenwechsel wurden die Zuschauer nicht mehr verwöhnt, denn Goki nahm das Tempo aus dem Spiel und spielte meist über die Viererkette.

Und als wieder wie aus dem Nichts die Mücker SG jubeln konnte (Seim bediente Erb und dieser schob ein) rechneten sich die Gäste doch noch eine Überraschung aus (63.).

Foto: Schott

Allerdings gelang es dem noch im Abstiegskampf steckenden Team nicht das Gehäuse von Hensel noch einmal in Gefahr zu bringen. Doch auch auf der Gegenseite passierte nichts Außergewöhnliches mehr, weil man unserer SG schon langsam anmerkte, was ein heutiger Sieg wert sein würde.

Foto: Schott

Kurz vor dem Schlusspfiff dezimierten sich die Gäste noch einmal selbst als Seim nach wiederholtem Foulspiel gegen Mann des Tages Reinmuth die Gelb-Rote Karte sah.

Wenig später aber war Schluss und es gab kein Halten mehr, besonders als mit dem Schlusspfiff bekannt wurde, dass Nieder-Ofleiden erneut Punkte gelassen hatte.

Foto: Schott

Es folgten haufenweise Bierdusche, aber es wird wohl auch die ein oder andere Träne geflossen sein, denn unsere SG hat heute das geschafft, was in der Großgemeinde Laubach noch nie eine Mannschaft geschafft hat und damit kann sich jeder in die Geschichtsbücher eintragen.

Foto: Schott

Nachdem der erste Taumel herum war und Coach Könighaus ein kühles Bad in der Horloff nehmen musste, bedankte sich unsere SG noch bei ihren treuen Zuschauern mit einem kräftigen HUMBA, bevor es dann in einem von Thorsten „Bibo“ Gottwals vorzüglich gelenkten Traktor mit Anhänger ging und auf den Straßen Gonterskirchens weiter gefeiert wurde. Besonders Altuntepe zeigte dort seine Entertainer-Seite, denn er brachte die Meute immer wieder mit seiner Meisterschaftsrede a la Louis van Gaal zur Ekstase.
Es wurde gesungen, getanzt und gelacht und später mit reichlich Bier und Powerrunden im Vereinsraum weiter gefeiert.
Ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Bilder des Spiels und der Feier gibt es übrigens unter Fußball à Bilder