SG Goki/Freienseen – SV Nieder-Ofleideen 0:0

Spitzenspiel ohne Sieger, Entscheidung ist vertagt

Torloses Remis zwischen "Goki" und Verfolger Nieder-Ofleiden – Foulelfmeter vergeben

(ax). Die Entscheidung in der Fußball-Kreisliga A Alsfeld wurde am Mittwochabend vertagt. Im Kampf um den Titel trennten sich die SG Gonterskirchen/Freienseen und der SV Nieder-Ofleiden vor 200 Zuschauern torlos 0:0, was auf jedem Fall dem Spitzenreiter einen Schritt näher an die Kreisoberliga bringt. Es war aber ein Kick, der auch 3:3 hätte ausgehen können.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SV Nieder-Ofleiden 0:0: 200 Zuschauer wollten den Kampf um den Meistertitel sehen. Sie wurden für das Kommen belohnt, nur die Treffer fehlten. Beide Kontrahenten spielten mit offenem Visier und schenkten sich nichts. Der Tabellenführer hatte sogar schon den Torschrei auf den Lippen, musste aber stumm bleiben. In der 33. Spielminute bekam "Goki" einen Foulelfmeter zugesprochen. Wojtek Romejko trat zur Ausführung an und scheiterte am glänzenden SV-Goalie. Sieben Minuten nach der Pause glänzte er gegen Patrick Lutz erneut. In der Schlussviertelstunde warfen die Homberger dann alles nach vorne und wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen. Torjäger Stefan Schick hatte die große Gelegenheit, aber seinen Schuss aus spitzen Winkel war eine Beute von Matthias Wild. "Das Spiel hätte auch 3:3 enden können", so der Sprecher. Der Gastgeber hat es nun weiterhin selbst in der Hand, während Nieder-Ofleiden weiter auf Ausrutscher der SG hoffen muss.

Die Abwehr der SG Gonterskirchen/Freienseen steht, auch bei diesem Schuss des Nieder-Ofleideners Stefan Schick. Allerdings gelingt dem Tabellenführer im Angriff auch nur wenig, so dass es beim 0:0 bleibt. Bild: Niebergall