Die zweite Mannschaft erkämpft sich durch eine hervorragende taktische Leistung einen verdienten 1 zu 0 Sieg gegen den Tabellenfünften.
Zuschauer: überschaubar
Stenogramm: M. Könighaus (46. J. Parr), T. Lind, M. Staiger, D. Fischer, L. Hofmann, S. Ostheim, N. Schepp, K. Brasser, T. Kniedel, P. Lind (87. H. Lotz), S. Damster (70. S. Parr)
Tor: Thomas Kniedel (65.)
Spielbericht:
Durch die Ausfälle dreier unserer etatmäßigen Torhüter kam im Spiel in Reiskrichen M. Könighaus zu seinem ersten Einsatz als Torhüter der 2. Mannschaft (empfohlen hatte er sich dafür durch einen Kurzeinsatz im Tor der ersten Mannschaft). Motiviert durch diesen starken Rückhalt begann die komplette Mannschaft sehr konzentriert und zog die vor dem Spiel ausgegeben wurde konsequent durch. Dabei war der einzige Stürmer S. Damster zugleich der erste Abwehrspieler und dem Gegner wurde ab der Mittellinie kein Raum zum atmen gelassen und es ging mit einem null zu null in die Pause. Da zur Halbzeit der starke Tormann ausgewechselt werden musste um noch im Spiel der ersten Mannschaft glänzen zu können, kam zur weiten Halbzeit N. Schepp ins Tor und auch dieser erwies sich als sicherer Rückhalt für das Team. Auch im zweiten Durchgang hielt die Mannschaft an der defensiven Ausrichtung fest und setzte durch einzelne Konter Nadelstiche und so kam T. Kniedel nach Vorarbeit von S. Damster zum verdienten Führungstreffer. Auch im weiteren Verlauf schafften es die Gastgeber nicht sich klare Torchancen zu erspielen und so waren unsere Jungs dem zwei zu null näher als Jan Parr kurz vor Schluss aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf und dabei die besser postierten Mitspieler T. Kniedel und den eingewechselten S. Parr übersah.Als Fazit für dieses Spiel kann man nur sagen: EFFEKTIV!