Zum Geburtstag ein 1:10
Fußball-KOL (Frauen): SG Oberhessen gegen Fernandez & Co. chancenlos
Noch ein einziges Pünktchen fehlt den Offenbacher «Kickers-Ladys» in der Fußball-Kreisoberliga Frankfurt nach ihrem 6:1-Sieg bei der SG Nieder-/TS Ober-Roden zum vorzeitigen Titelgewinn.
Frankfurt. Theoretisch könnten die Offenbacherinnen nach Zählern noch vom mit drei Spielen in Rückstand liegenden BSC Spielberg (3:1 gegen SV Neuses) eingeholt werden, doch angesichts des überragenden Torverhältnis des OFC (+70 gegenüber +8 für Spielberg) darf man den Mädels von Trainer Lutz Kammermeier bereits zu Titelgewinn und Gruppenliga-Aufstieg gratulieren.
Für die Vizemeisterschaft bzw. Relegation kommen außer dem BSC Spielberg nach wie vor auch noch die Sportfreunde Oberau (5:1 bei Absteiger KSV Langenbergheim) und TSG Neu-Isenburg II (10:1 bei SG Oberhessen) in Betracht. 1:1 remis trennten sich im Frankfurter Duell Kickers 16 und TSG 51.
SG Oberhessen – TSG Neu-Isenburg II 1:10 (1:4)
Brigitta Hös hatte den von Geburtstagskind Markus Konrad trainierten Oberhessinnen mit dem schnellen 1:0 (6.) Hoffnung auf eine Überraschung gemacht, doch da spielte die TSG partout nicht mit: Sandra Kullmann (38., 77./FE an Jessica Pietrek, 86.), vor allem aber die insgesamt sieben Mal erfolgreiche Natalia «Speedy» Fernandez (24./30./35./46./56./72./88.) trumpften ungemein auf. Jubilar Konrad: «Die Speedy war einfach nicht in den Griff zu kriegen! Der TSG-Sieg fiel aber um zwei, drei Tore zu hoch aus.»