SG Goki/Freienseen – TSV Burg/Nieder-Gemünden 4:1

Vorsprung ausgebaut.
Schmutziger Sieg.
Entscheidung erst in Schlussphase.

SG Gonterskirchen/Freienseen – TSV Burg/Nieder-Gemünden 4:1 (2:1)

O. Brasser, J. Damster, Hensel, T. Kaiser, H. Koch (46. Könighaus), C. Lang (75. F. Lang), Lutz, Reinmuth, Romejko©, Seip, O. Wild (46.  H. Uhl)

1:0 Wojtek Romejko (6. Minute) [FE]
2:0 Patrick Lutz (21. Minute)
2:1 Mark Andre Demper (39. Minute)
3:1 Christian Reinmuth (84. Minute)
4:1 Felix Lang (85. Minute)

Heute ging es gegen die Mannschaft ran, gegen die der direkte Konkurrent um Platz 1 aus Nieder-Ofleiden am Sonntag zuvor nur 3:3 gespielt hatte.
Gerade deshalb durfte der heutige Gegner nicht unterschätzt werden, zumal das Hinspiel auch lange auf der Kippe stand.
Goki startete wacher in die Partie und hatte schon zu Beginn erste Annäherungsversuche an des Gegners Tor.
Nach 6 Minuten setzte sich Reinmuth gut im Sechzehner durch, doch er wurde regelwidrig am Abschluss gehindert, sodass der Referee auf Strafstoß entscheiden musste.
Romejko schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0.
Auch danach behielt der Spitzenreiter die Oberhand und nach Vorlage von Brasser setzte sich Lutz gut gegen seinen mitgelaufenen Gegenspieler durch und überwand den Nieder-Gemündener Keeper zum 2:0 mit einem Schuss unter die Latte (21.).
AB diesem Zeitpunkt gestalteten die Gäste das Geschehen offener und besonders Stöhr stellte die Goki-Defensive des Öfteren vor Schwierigkeiten, so auch als er sich gegen 3 Mann durchsetzte aber letztlich an Hensel scheiterte (25.).
Danach ergaben sich aber auch wieder Chancen auf der anderen Seite, aber zwei Mal hatte der gegnerische Torhüter nach tückischen Aufsetzern Glück (30. + 35.).
Doch wie schon im Spiel gegen Rüddingshausen/Londorf schaffte es Gonterskirchen/Freienseen nicht mit einer sicheren 2:0-Führung in die Pause zu gehen, denn in der 39. Minute hieß es nur noch 2:1, als Demper nach einer Freistoß-Hereingabe und Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft ungehindert einschieben konnte.
So ging es „nur“ mit einer 2:1-Führung in die Kabine und nach dem Wiederanpfiff wackelte die Führung wie schon am letzten Sonntag erheblich, allerdings ohne dass die Gäste sich 100%ige Gelegenheiten erarbeiten konnten.
Es dauerte schließlich bis in die Schlussminuten bis Reinmuth, nach Vorlage von Könighaus, gegen den mittlerweile im Tor stehenden Ersatzkeeper keine Mühe mehr hatte den Ball zum 3:1 ins Tor zu schieben (84.).
Und als der für den gelb-rot gefährdeten C. Lang eingewechselte F. Lang nach einem Könighaus-Freistoß sogar das 4:1 köpfte (85.), war der Sack zu und 3 hart erkämpfte Punkte eingefahren.