SV Nieder-Ofleiden – SG Goki/Freienseen 2:1

 

Im absoluten Topspiel des Tages musste unsere SG die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen,
dabei war vor allem die erste Hälfte nicht eines Tabellenführers würdig.

Viele versteckte Fouls prägen Spitzenpartie.

 

 

SV Nieder-Ofleiden – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:1 (2:0)

Zuschauer:
max. 200

Stenogramm:
O. Brasser, Hensel, T. Kaiser, Kniedel, Könighaus, C. Lang, Reinmuth (75. F. Lang), Romejko©, Seip, H. Uhl (70. Damster), O. Wild (78. Ostheim)

Tore:
1:0 Stefan Schick (32. Minute)
2:0 Dominik vom Dorp (37. Minute)
2:1 Christoph Lang
(51. Minute)

Spielbericht:
Beim ärgsten Verfolger stand unsere SG seit 10 ½ Monaten zum ersten Mal in einem Ligaspiel ohne Punkte da und spürt jetzt stark den Atem von Nieder-Ofleiden im Nacken, die nur noch 2 Punkte zurück liegen.
Die Gastgeber dominierten in den ersten 45 Minuten die Partie, aber dennoch hatte Goki die erste Riesengelegenheit, als Könighaus einen Freistoß von der linken Seite in die Mitte schlug und Kniedel per Kopf nur die Latte traf (30.).
Praktisch im Gegenzug ging die Heimelf in Front, als ein langer Ball bei Torjäger Schick landete und er mit einem Heber Keeper Hensel zum 1:0 überlistete (32.).
Unsere SG reagierte geschockt und geriet nur wenig später mit 0:2 ins Hintertreffen: Schick tauchte plötzlich frei vor dem Tor auf, legte quer und vom Dorp vollstreckte ins leere Tor (37.).
Mit diesem 0:2-Rückstand endete die erste Hälfte, in der aufgrund vieler versteckter Fouls und Aggressivität der Wichtigkeitscharakter des Spiels deutlich wurde.
Nach der Pause erhöhte Goki den Druck und kam prompt durch Lang zum Anschlusstreffer: Der Neuzugang verkürzte aus kurzer Distanz (51.).
Die Gastgeber beschränkten sich in der zweiten Hälfte auf eine Konter-Taktik und mit fortlaufender Dauer des Spiels ergaben sich ihnen auch die nötigen Räume dafür.
Unsere SG investierte nun immer mehr ins Offensivspiel, ohne dabei jedoch häufig und gefährlich zum Abschluss zu kommen, sodass auch die letzten Bemühungen aufgrund eines ausbleibenden Elfmeter-Pfiffes nach Foul an Ostheim (89.) und das komplette Offensiv-Paket inklusive Torwart Hensel bei einem letzten Freistoß ohne Erfolg blieb (90.).
Nach 19 Ligaspielen ohne Niederlage (saisonübergreifend) und 6 Siegen in Folge reißt damit die „beeindruckende Serie“ (Giessener Anzeiger) unserer SG.
Höchste Zeit also die nächste Serie zu starten.