SG Goki/Freienseen II – SG Salzböden/Odenhausen 2:5

 

Gegen 2. der Tabelle eine Halbzeit lang ebenbürtig.
In den letzten 20 Minuten ohne Kraft.
Wild pariert mehrmals glänzend.

 

SG Gonterskirchen/Freienseen II – SG Salzböden/Odenhausen 2:5 (2:2)

Zuschauer:
1. Halbzeit mehr als 2. Halbzeit

Stenogramm:
Augenstein©, K. Brasser (H. Kaiser), J. Hofmann (Gottwals), L. Hofmann (46. S. Damster), H. Koch, L. Koch, Lutz, J. Parr, S. Parr, Staiger

Tore:
0:1 Marcel Wagner (13. Minute)
0:2 Daniel Klein (37. Minute)
1:2 Lukas Koch (38. Minute)
2:2 Sebastian Parr (45. Minute)
2:3 Daniel Klein (60. Minute)
2:4 Ludemberg Pereira de Lima (76. Minute)
2:5 Daniel Klein (82. Minute)

Spielbericht:

Auch unsere 2. Mannschaft musste sich heute dem Ligazweiten SG Salzböden/Odenhausen stellen. Nach dem verkorksten Rückrundenstart von letzter Woche gegen Villingen wollte man heute wieder einiges gut machen.

Nach 5 Minuten ergab sich auch schon die erste 100% Torchance für uns. Nach einem sehr langen Abschlag von Wild konnte Lutz den Ball ungehindert annehmen und alleine auf den Gästekeeper zulaufen, doch beim Abschluss fehlten dann die berühmten Zentimeter.

Man trauerte der Chance nicht lange hinterher, sondern versuchte, weiter Druck zu machen.

Deshalb gab es nur zwei Minuten später eine erneute Riesenchance für uns. J. Hofmann setzte sich auf halblinker Position sehr schön durch und stand erneut alleine vor dem Keeper, doch auch dieser Schuss ging nur ganz knapp am Tor vorbei.

Der Gegner hatte seine Mühe und Not gegen unsere sehr gut agierende Offensive zu spielen. Meistens konnten sie sich nur mit langen Befreiungsschlägen aus ihren eigenen Abwehrreihen befreien. Die beiden Gästestürmer nutzten das sehr gut aus, indem sie fast immer goldrichtig standen und die Bälle annehmen konnten, dabei ergaben sich sehr viele Konter gegen uns. Alleine unserem Torhüter M. Wild ist es zu verdanken, dass er uns so lange im Spiel gehalten hat. Doch leider musste es dann doch so kommen, dass der Gegner einen Konter erfolgreich abschließen konnte (13.Min.). Ein offener Schlagabtausch begann nun in der ersten Hälfte. Nach nur 19 Minuten ergab sich für uns die nächste dicke Möglichkeit. Lutz kam aus 15 Meter Entfernung frei zum Schuss, doch der Gästekeeper parierte glänzend. Auch Wild konnte sich im anschließenden Gegenstoß hervorragend auszeichnen.

Spieler des Tages bei den Gästen war eindeutig der Stürmer Daniel Klein. Er sorgte in der 37. Minute, erneut durch einen Konter, für das zweite Tor der Gastmannschaft.

Nach dem direkten Anstoß folgte das langersehnte erste Tor von uns. L. Koch tankte sich bis in den gegnerischen 16er durch und ließ dem Keeper diesmal keine Chance.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit markierte S. Parr den schönsten Treffer des Tages zum hochverdienten Ausgleich.

In Hälfte zwei zeigte sich der Gegner deutlich besser. Er versuchte uns jetzt mit aller Gewalt an die Wand zu spielen. Lange Zeit konnte man auch dagegen halten, weil Wild den Gegner durch seine zahlreichen Paraden zum verzweifeln brachte. In Minute 60 war er dann aber auch geschlagen, als erneut Gästestürmer Klein zur mittlerweile verdienten 2:3-Führung traf. Torchancen für uns ergaben sich nur noch selten, und wenn dann nichts zwingendes, da man durch das hohe Tempo aus Hälfte eins keine Kraft mehr hatte. Zu allem Überfluss musste man das Spiel mit 10 Mann beenden, da sich Gottwals eine Zerrung zuzog.

In der Schlussphase markierten die beiden Topstürmer der Gäste die beiden letzten Tore (76. und 82. Min.).

Mit einer besseren Chancenverwertung von uns wäre eine dicke Überraschung möglich gewesen. Trotz Niederlage kann man auf die erbrachte tolle Leistung in der ersten Hälfte aufbauen. Ein ganz dickes Lob muss nochmals unserem Keeper M. Wild ausgesprochen werden, der sicherlich Spieler des Tages (von beiden Mannschaften) war.

 

geschrieben von Helmuth Kaiser