Simon Ebert wechselt nach Laubach

 

Neben Routinier Rink verlässt uns ein weiterer Spieler. Ebert geht zu dem Verein, der von seinem Vater Uwe Ebert trainiert wird.

 

Active Image

 

 

 

 

Als Ebert im Sommer 2008 von der SG Ruppertsburg/Wetterfeld zu uns wechselte, fand er sich sehr schnell mit den Leuten zurecht und war auch häufig für die Erste nominiert und so kam er in seinem ersten Jahr auf 23 Pflichtspieleinsätze bei denen er insgesamt 3 Treffer erzielen konnte.

In der Zweiten durfte er sechsmal ran und traf dabei gleich 4 Mal.

Doch nach der Sommerpause baute er, bedingt durch Zeitmangel, immer mehr ab und konnte nur noch seltener am Training teilnehmen, wodurch er in der Ersten nicht mehr eingesetzt wurde.

Auch in der Zweiten kam er nur noch sporadisch zum Einsatz und kam somit nur auf 9 Einsätze. Allerdings merkte man im letzten Spiel gegen Langd, dass er durchaus einschlagen kann, denn beim 3:1-Sieg erzielte er seine einzigen beiden Saisontreffer.

Zwar wurde schon seit einiger Zeit gemunkelt Ebert könnte es zur Teutonia verschlagen, zumal er es in diversen Gesprächen auch nie dementierte, aber dennoch kam der Wechsel für einige etwas überraschend.

Wir wünschen Dir alles Gute bei Marek und Co und hoffen, dass Du bei Laubach Erfolg hast (außer gegen uns).

Man sieht sich