Christian Rink wechselt nach Ober-Widdersheim

 

Eine Legende geht: Christian Rink, Meister- und Pokalkapitän der Zweiten wechselt in die neue Heimat nach Ober-Widderheim.

Sample Image    Active Image    Sample Image

 

 

 

Rink war einer von vier Neuzugängen im Winter der Saison 03/04, als unsere SG auf dem letzten Tabellenplatz stand und dick im Abstiegskampf steckte. Zuvor spielte er schon von 2002 bis Sommer 2004 in Goki, wechselte dann aber nach Schotten, wo er – laut damaligem Coach Holger Wagner – kurz vor dem Sprung in die Bezirksoberliga-Mannschaft stand.

Seine vorherigen Stationen waren in Rüddingshausen (1994-1997) und Bernsfeld/Weitershain (1997-2002) bevor es ihn 2002 – mit einem halben Jahr Unterbrechung – zu Laubachs besten Fußballer zog.

Überraschend machte unsere SG in der Saison 04/05 doch noch das unmögliche wahr und schaffte den nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt, wobei Rink jedes Saisonspiel von Beginn an bestritt und auch in den Relegationsspielen zum Einsatz kam.

Danach stieg Rink zum Kapitän der Zweiten auf und holte 2006 und 2007 zweimal in Folge als Kapitän die Meisterschaft und auch den Pokal konnte er mitgewinnen (allerdings war er im Finale verletzungsbedingt nicht dabei).

Danach wurde es fußballtechnisch etwas stiller um den Finanzbeamten, der nebenbei am 13.10. 2007 seine Schiedsrichterprüfung erfolgreich abschrieb ähm ablegte und seit diesem Tag für unseren Verein in die Pfeife bläst.

Seit letzter Woche ist er nun nach Ober-Widdersheim gewechselt und wer ihn spielen sehen möchte, der sollte sich morgen (Samstag den 05.Dez.) um 14 Uhr in Ober-Widderheim einfinden.

Wir verabschieden uns von einem Kameraden, der gerade uns jungen Spielern immer ein angenehmer Ansprechpartner war mit dem man viel Spaß haben konnte, der trotz des Alterunterschieds die jungen Spieler als gleichberechtigt betrachtet hat, was auch nicht selbstverständlich ist. Wir würden uns freuen, wenn du dich trotzdem noch das ein oder andere Mal blicken lässt.

Machs Gut