SG Goki/Freienseen – SG Birklar 1:4

 

Konzentrierte Vorstellung unserer SG. Individuelle Klasse ausschlaggebend. Birklar verdienter Sieger.

 

 

 

SG Gonterskirchen/Freienseen – SG Birklar 1:4 (0:2)

 

Zuschauer:

Ca. 200

 

Stenogramm:

O. Brasser, J. Damster, C. Hensel, T. Kaiser, T. Kniedel (46. S. Ostheim), M. Könighaus, P. Lutz, C. Reinmuth (70. F. Lang), W. Romejko©, S. Seip, H. Uhl (60. H. Koch)

 

Tore:

0:1 Andreas Schneider (2. Minute)

0:2 Waldemar Biskup (41. Minute)

0:3 Sergej Maro (65. Minute)

0:4 Labinot Dervishi (80. Minute)

1:4 Markus Könighaus (90. Minute)

 

Spielbericht:

Unsere Mannschaft konnte wieder auf alte Kräfte zurückgreifen, so durfte H. Koch wieder mitwirken und auch Ostheim zählte zum heutigen Personal. Verzichten musste Trainer Könighaus allerdings auf das erkrankte Geburtstagskind Altuntepe.

Gegen den Gruppenliga Zweitplatzierten hofften knapp 200 Zuschauer auf eine Sensation, doch bereits nach 2 Minuten stellte Birklar sein starkes Flügelspiel unter Beweis: Nachdem die rechte Abwehrseite überlaufen wurde, kam der Pass in die Mitte und A. Schneider drückte den Ball zum frühen 0:1 über die Linie.

Nach diesem Schock kam unsere SG besser in die Partie und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Allerdings kam kaum ein Schuss unserer SG gefährlich auf das gegnerische Tor. Erst strich ein Distanzschuss von Uhl aus 25 Metern knapp am Tor vorbei und später kam Lutz nach einer Flanke von rechts nicht mehr richtig hinter den Ball und köpfte dem Keeper in die Hände.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Goki das 0:2 hinnehmen. Die gegnerische Offensive nutze nämlich einen Fehler in der Defensive eiskalt aus. Nach Pass in den Raum spekulierten die Abwehrspieler auf Abseits und der durchgeeilte Semmler legte auf Biskup zurück und der schob zum 0:2 in die Maschen ein (41.).

Erst kurze Zeit vorher waren die Gäste gefährlich vor das Goki-Tor gekommen, doch Hensel rettete in letzter Sekunde.

Nach der Pause pochte unsere SG auf ein frühes Tor, aber Chancen blieben Mangelware. Nach etwas mehr als einer Stunde fiel die Entscheidung in diesem Spiel: Die Birklarer spielten sich über ihre linke Seite durch, die Flanke landete im Sechzehner und Maro bugsierte den Ball mithilfe eines Abwehrspielers über die Linie zum 0:3 (65.).

Jetzt ließ der Gegner den Ball gut laufen, spielte viele Diagonalbälle über die Goki-Defensive, die dadurch oftmals in Bedrängnis kam, und zeigte warum die SG Birklar so weit oben in ihrer Klasse steht.

Für das endgültige Aus unserer SG zeigte sich Dervishi verantwortlich, nachdem er einen leichtfertigen Ballverlust im Aufbauspiel unserer SG bestrafte und zum 0:4 traf (80.).

Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, schnappte sich Könighaus noch einmal die Kugel und vollstreckte zum Ehrentreffer und es hieß nur noch 1:4 (90.).

Kurz danach war Schluss in einer von Schiri Keller gut geleiteten Partie.

Allerdings hätten ein oder zwei Gegentore weniger es auch getan, da Goki wirklich gut mithielt und von Beginn an voll konzentriert zu Werke ging.