„A Polka, a Madl und a Bier“ mit den „Trenkwaldern“ in Gonterskirchen

Im beschaulichen 800-Seelendorf Gonterskirchen fand am Samstag, 12.09.09 im Rahmen der jährlichen Kirmes die zweite Alpenrocknacht mit den „Trenkwaldern“ statt.

Über 350 Besucher hatten sich im Festzelt eingefunden um Hubert, Demibata, Philipp und Christian, kurz den „Trenkwaldern“, zu zuhören und – zu jubeln. Schon bei der letztjährigen Kirmes war der Auftritt der Band aus Österreich ein voller Erfolg und der Höhepunkt der Veranstaltung. Von den 17 bis 70jährigen seien alle begeistert gewesen weiß Werner Lind, ehemaliger Vorsitzendender des SV Gonterskirchen, zu berichten. Daher habe man sich auch diesmal dazu entschlossen, die Jungs um Hubert Trenkwalder wieder zu engagieren. Eine richtige Entscheidung, denn schon nach wenigen Minuten standen die ersten Fans auf den Bänken oder tanzten ausgelassen vor der Bühne.

Neben den Gonterskirchenern hatten sich auch zahlreiche Mitglieder der Fan-Clubs aus Rockenberg und Kefenrod in eigenen Fanshirts eingefunden. Wer mochte konnte sich auch am trenkwaldeigenen Merchandisingstand mit T-Shirts, Hüten, Feuerzeugen und ganz hartgesottene auch mit Flachmännern mit dem original „Trenkwalder“-Logo eindecken.

Auch vertreten war der „Hardcorefanclub“ „Tiroler Herz“, der europaweit über 150 Mitglieder zählt und den „Trenkwaldern“ bei fast allen Veranstaltungen zur Seite steht. Die Band aus Tirol ist aber nicht nur innerhalb Europas aktiv. Demnächst steht ein zweimonatiger Aufenthalt beim Oktoberfest im Hofbräuhaus in Las Vegas/USA an! Anschließend geht es für zweieinhalb Wochen nach Vietnam um die Einheimischen dort mit österreichischer Volksmusik zu erfreuen. Im Dezember sind sie dann auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt anzutreffen, da der dortige Weihnachtsbaum auch dieses Jahr wieder aus dem Heimatort der Band kommt. Dann wird auch die neue CD mit Weihnachtsliedern vorgestellt.

In zwei Blöcken von eineinhalb und zweieihalb Stunden spielten die Alpenrocker bis kurz nach 1 Uhr ihre größten Hits, von „A Polka, a Madl und a Bier“ über „Cosa Nostra“, „Zähl Deine Freunde“ bis zum „“Tiroler Liebeslied“. Trotz später Stunde gaben sie anschließend noch bereitwillig Autogramme an ihre Fans. Gut möglich das sie auch im nächsten Jahr wieder bei der Gonterskirchener Kirmes dabei sind !