Im beschaulichen 800-Seelendorf Gonterskirchen fand am Samstag, 12.09.09 im Rahmen der jährlichen Kirmes die zweite Alpenrocknacht mit den „Trenkwaldern“ statt.
Über 350 Besucher hatten sich im Festzelt eingefunden um Hubert, Demibata, Philipp und Christian, kurz den „Trenkwaldern“, zu zuhören und – zu jubeln. Schon bei der letztjährigen Kirmes war der Auftritt der Band aus Österreich ein voller Erfolg und der Höhepunkt der Veranstaltung. Von den 17 bis 70jährigen seien alle begeistert gewesen weiß Werner Lind, ehemaliger Vorsitzendender des SV Gonterskirchen, zu berichten. Daher habe man sich auch diesmal dazu entschlossen, die Jungs um Hubert Trenkwalder wieder zu engagieren. Eine richtige Entscheidung, denn schon nach wenigen Minuten standen die ersten Fans auf den Bänken oder tanzten ausgelassen vor der Bühne.
Neben den Gonterskirchenern hatten sich auch zahlreiche Mitglieder der Fan-Clubs aus Rockenberg und Kefenrod in eigenen Fanshirts eingefunden. Wer mochte konnte sich auch am trenkwaldeigenen Merchandisingstand mit T-Shirts, Hüten, Feuerzeugen und ganz hartgesottene auch mit Flachmännern mit dem original „Trenkwalder“-Logo eindecken.