TSV Burg/Nieder-Gemünden – SG Goki/Freienseen 2:5

 

Auch beim Mitfavoriten keine Blöße gezeigt. Schon 31 Tore nach 5 Spielen. Trotz Rückstand nicht aufgesteckt. Küken Lutz trifft zum wichtigen 3:2.

 

TSV Burg/Nieder-Gemünden – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:5 (1:1)

 

Zuschauer:

ca. 120

 

Stenogramm:

Altuntepe (75. H. Uhl), O. Brasser, Damster, Kaiser, Kniedel (46. Lutz), H. Koch, Reinmuth, Romejko©, Seip, M. Wild, O. Wild (46. Könighaus)

 

Tore:

1:0 Ron Johannesson (20. Minute)

1:1 Oliver Wild (26. Minute)

1:2 Yalcin Altuntepe (66. Minute)

2:2 Alican Akbas (79. Minute)

2:3 Patrick Lutz (83. Minute)

2:4 Christian Reinmuth (87. Minute)

2:5 Hagen Koch (90. Minute)

 

Spielbericht:

Vom Anstoß weg zeigten die 22 Akteure eine hochklassige A-Liga-Partie. Allerdings scheiterten alle Angriffsbemühungen an den starken Defensiven beider Mannschaften.

Das erste Tor des Nachmittags erzielten die Gastgeber nach einer schönen Kombination über ihre linke Seite: Mathis spielte einen Flachpass in Höhe des 5-Meter-Raums und Johannesson grätschte bedrängt von Seip zum 1:0 ein (20.).

Schon sechs Minuten später fiel aus dem Nichts der Ausgleich, als Wild Libero Karaca den Ball abluchste und alleine auf das Gemündener Tor zueilend einschob (26.).

Jetzt war unsere SG am Drücker und erspielte sich noch vor der Pause reihenweise gute Torchancen. So zwang Brasser den Heimkeeper Schleich mit einem Heber zu einer guten Reaktion und Reinmuth traf nur die Querlatte.

Mit diesem 1:1 gingen die beiden Offensivstarken Teams in die verdiente Halbzeitpause, wo unsere SG gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln musste: Könighaus kam für den angeschlagenen Torschützen Wild in die Partie und Lutz ersetzte den lädierten Kniedel.

Nach der Pause tasteten sich beide Mannschaften vorerst ab bis Altuntepe in der 66. Minute das 1:2 erzielte: Aus dem Getümmel heraus konnte letztlich er die Kugel einschieben.

Jetzt musste unsere SG den Sack zu machen und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Gemündener Gehäuse, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Der eingewechselte Akbas kam nach Gewühl im Strafraum auf der linken Seite an den Ball und traf in die lange Eck zum 2:2-Ausgleich (79.).

Doch unsere SG zeigte sich nicht geschockt und kam in der 83. Minute wieder zum Führungstreffer: Lutz setzte sich über rechts durch und schloss wuchtig zum verdienten 2:3 ab. Kurz darauf hätte es beinahe 3:3 geheißen, doch nach einem zu kurzen Abstoß vom Goki-Tor, hob Scherer den Ball am Tor vorbei. Praktisch im direkten Gegenzug  fiel die Vorentscheidung, als Könighaus einen langen Ball auf Reinmuth spielte, der nun Platz und Zeit hatte zum viel umjubelten 2:4 einzuschieben.

Da der Gegner nun alles nach vorne warf hatte unsere SG Platz zu kontern und kam durch Koch zu einem sehenswerten weiteren Treffer: Selbst von Koch eingeleitet, kam der Ball zu Brasser, der sich gut durchsetzte, zurücklegte und Koch mit links den Keeper tunnelte (90.).

Mit diesem 5:2-Auswärtserfolg knüpft Gonterskirchen/Freienseen an die Offensivleistungen der vergangenen Wochen an und baut das Torkonto auf 31:6 aus, bei 5 Siegen aus 5 Spielen.