SG Goki/Freienseen II – SG Birklar II 0:2

Gegen die Gruppenliga-Reserve verlor unsere Mannschaft mit 0:2, zeigte aber trotz 15 Absagen eine mehr als ordentliche Vorstellung.

 

SG Gonterskirchen/Freienseen II – SG Birklar II 0:2 (0:0)

 

Zuschauer:

ca. 50

 

Stenogramm:

K. Brasser, Diener, Domnowski, J. Hofmann, L. Hofmann, Nuppeney, Ostheim (66. Luft), J. Parr©, S. Parr, Schmieder, O. Uhl

 

Tore:

0:1 Labinot Dervishi (65. Minute)

0:2 Labinot Dervishi (89. Minute)

 

Spielbericht:

Wie schon im Hinspiel in Birklar beim unglücklichen 2:3 fehlten unserer SG viele Stammkräfte. So fehlte Libero Augenstein, die Innenverteidiger Lotz und Staiger, im Mittelfeld fielen Keller, Leibrecht, P. Lind aus und im Angriff fehlte F. Lang. Hinzu kamen die Langzeitausfälle Wulfert, Fischer, Lenz, Graf, Lessin und L. Koch.

Durch die vielen Absagen mussten die alten Herren Domnowski, Schmieder und Uhl in der Startformation (mit 0 Trainingseinheiten in diesem Jahr!) aushelfen und zeigten von beginn an richtig großes Engagement und machten durch ihre Erfahrung den einen oder anderen Fitnessrückstand wett. Des Weiteren bekam Spielausschussmitglied Luft einen Einsatz über knapp 25 Minuten.

Gleich von Anfang an hielt unsere Truppe gut mit. Die erste richtige Torchance hatte Öhm, als er sich im Strafraum gegen 4 Gegenspieler durchsetzte im Abschluss jedoch nur den Pfosten traf (20.).

Aber auch unsere Mannschaft hatte die ein oder andere Torchance zu verzeichnen: Brasser lief nach einem langen Ball auf das gegnerische Tor zu, doch wurde im letzten Moment noch entscheidend gestört (30.).

Auch J.- Hofmann war plötzlich alleine durch, scheiterte jedoch am herauseilenden Torhüter Goltze, der den Winkel gekonnt verkürzte.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause und die gegnerischen Stürmer verzweifelten beinahe am 2 Mal stark reagierenden Diener.

Direkt nach der Pause erhielt Birklar einen berechtigten Strafstoß, den Diener jedoch parieren konnte (50.).

Nach 65 Minuten war der Bann jedoch gebrochen: Nach einem Doppelfehler auf der rechten Abwehrseite konnte ein Birklaer den Ball ungehindert erobern, in die Mitte passen, wo Dervishi völlig alleine gelassen aus 10 Metern unhaltbar zum 0:1 einschieben konnte.

Unsere SG zeigte sich jedoch nicht geschockt und hielt weiter gegen den Aufstiegsaspiranten dagegen.

Glück hatte Goki jedoch in der 72. Minute, als ein Kopfball nur am Pfosten landete.

Kurz vor Schluss fiel dann die endgültige Entscheidung und Dervishi avancierte zum absoluten Matchwinner, als er wieder freistehend das 0:2 erzielen konnte (89.).

Nichts desto trotz war es ein tolles Spiel unserer Mannschaft, die dem absoluten Favoriten das Leben schwer machte. In dieser Verfassung und mit dieser Einstellung kann unsere 2. Mannschaft noch einige Punkte in der Saison 08/09 ergattern.