SG Goki/Freienseen – SV Hattendorf 2:0

Unsere SG holte im Spitzenspiel gegen den Tabellen-Fünften dank zweier Elfmetertore von Romejko 3 wichtige Punkte und hat der Konkurrenz, die am Wochenende vermeintlich leichtere Aufgaben haben, vorgelegt.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SV Hattendorf 2:0 (1:0)

Brasser, Damster (86. Staiger), Diener, Kniedel (76. Ebert), H. Koch, Lutz, Nuppeney, Reinmuth, Romejko©, Seip, Wagner (46. Augenstein)

1:0 Wojtek Romejko (5. Minute) [FE]

2:0 Wojtek Romejko (83. Minute) [FE]

Im auf Freitag vorverlegten letzten Hinrundenspiel musste unsere SG wieder auf einige Stammkräfte der letzten Wochen verzichten. Neben den schon länger verletzten Hofmann, Lang und Lind fielen zudem Kaiser und O. Wild aus, die wichtige Termine hatten.

Trotzdem startete unsere Mannschaft wie die Feuerwehr und brachte die anfänglich nervös wirkende Hattendörfer Defensive in Bedrängnis.

Nach einem zu kurzen Rückspiel eines Gastes zum Libero schnappte sich Reinmuth den Ball und wurde im Sechzehner zu Fall gebracht.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Romejko sicher zum frühen und wichtigen 1:0 für Goki (5.).

Danach kam die Gästeabwehr besser zurecht und auch das Mittelfeld fing an Fußball zu spielen: Ein Schuss von Fletschner aus dem Hinterhalt landete jedoch mit voller Wucht am Pfosten und den Nachschuss konnte Diener noch geradeso entschärfen (24.).

Dann war unsere Mannschaft wieder am Drücker: Als Kniedel völlig frei vor dem Tor auftauchte traf er jedoch nur den Pfosten und Reinmuth erreichte, den ins Feld zurückspringenden Ball nicht mehr (36.).

Zur Pause blieb es beim knappen 1:0 und Wagner, der schon gelb gesehen hatte, wechselte sich selbst aus und Augenstein übernahm seine Verteidigerposition. In einer ersten Halbzeit, in der der Gegner stets durch Schüsse aus der zweiten Reihe gefährlich wurde fehlten in unserem Spiel die finalen und präzisen Pässe in die Spitze, sodass sich nicht besonders viele Chancen ergaben.

Nach dem Halbzeittee investierten die Gäste mehr in das Spiel nach vorn und kamen vermehrt zu Gelegenheiten, besonders im Mittelfeld lief der Ball beim Tabellen-Fünften und unsere Spieler kamen einen Schritt zu spät.

Das Tor wollte jedoch nicht fallen, da Diener einen richtig guten Abend erwischt hatte.

In der Schlussphase der Partie ergab sich dann zunehmend Platz um Konter zu fahren.

Der gerade eingewechselte Ebert, war plötzlich ganz alleine durch, zeigte jedoch im Abschluss gegen den Hattendörfer Keeper Nerven (79.).

Nur wenig später wurde Reinmuth dann vom gegnerischen Libero zu umgegrätscht und es gab Knall-Rot, da es sich um eine Notbremse handelte (80.).

Die jetzt nur noch zu zehnt agierenden Gäste kamen nun nur noch durch Standards vor unser Tor, doch auch hier passierte nichts.

Während Koch eine Freistoß-Flanke von  rechts hereinbrachte war es wieder Reinmuth, der in etwa 7 Meter Torentfernung gelegt wurde und so erhielt unsere SG den zweiten Elfer des Tages: Auch diesen Elfmeter verwandelte Romejko. Dieses wichtige 2:0 erlöste die Zuschauer und der Bann war gebrochen.

Am Ende blieb es beim 2:0, was aber gegen gute Gäste hart erkämpft war. Es hätte zwischenzeitlich auch Unentschieden stehen können, doch der Sieg ist dennoch verdient, auch wenn es ein Arbeitssieg war.

Damit setzt sich Gonterskirchen/Freienseen in der Spitzengruppe fest und steht (zumindest bis Sonntag) auf dem zweiten Tabellenplatz.