SG Gonterskirchen/Freienseen II – FSG Villingen Steinh/Nonnenr. 0:4

Unsere 2. Mannschaft kassierte nach einer sehr guten ersten Halbzeit eine am Ende deftige 0:4-Heimniederlage.

 

 

 

 

SG Gonterskirchen/Freienseen II – FSG Villingen Steinheim/Nonnenr. 0:4 (0:1)

 

 

Zuschauer:

 

 

ca. 50

 

 

Stenogramm:

 

 

Altuntepe, Augenstein, Fischer, Hofmann, Kniedel (40. C. Rink), F. Lang, Lenz, P. Lind (80. S. Parr), Ostheim, J. Parr© (75. Gottwals), M. Wild

 

 

Tore:

 

 

0:1 ??? (19. Minute)

0:2 ??? (47. Minute)

0:3 ??? (77. Minute)

0:4 ??? (81. Minute)

 

 

Spielbericht:

 

 

Zum Beginn, der von Schiedsrichterkollege Siegfried Spangehl geleiteten Partie, war unsere Mannschaft spielbestimmend, doch die guten Torchancen der Anfangsphase durch Altuntepe und Kniedel blieben erfolglos. Nach 20 Minuten rappelte es nach einer Flanke über rechts im eigenen Kasten: Der Stürmer konnte den langen Ball per Direktabnahme zum 0:1 in die Maschen schießen. Kurz vor der Pause musste Kniedel mit einer Platzwunde, nach einem Kopfballduell mit Ellenbogeneinsatz ausgewechselt und ins Krankenhaus gefahren werden. Für ihn kam Alt-Kapitän Rink in die Partie. Beim 0:1 blieb es dann auch bis zur Pause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff geriet Goki mit 0:2 in Hintertreffen. In der Folgezeit wurde das Spiel immer zerfahrener und so kassierte man in der Schlussphase, die für den Gegner glücklichen, Gegentreffer Nummer 3 und 4. Letztlich hatte man der Dreier-SG nichts mehr entgegen zu setzen und so blieb es beim 0:4, was jedoch aufgrund der starken 1. Halbzeit in der Höhe keineswegs verdient war. Am Ende mangelte es an Laufbereitschaft auch ohne Ball und es entstanden kaum gelungene Aktionen in der Hälfte der Gäste. Die größte Chance der zweiten Halbzeit aus Gonterskirchener Seite hatte Lenz, der ein Zuspiel von Altuntepe nicht mehr rechtzeitig erreichen konnte (85.).

Trotz dieser Niederlage gegen eine der Top-Mannschaften der B-Klasse konnte man besonders wegen der verbesserten Disziplin auf dem Platz nicht ganz unzufrieden sein.

Am nächsten Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel in Gießen gegen Besa die nächste schwierige Aufgabe auf unsere Mannschaft, die jedoch langsam wieder auf Langzeitausfälle zurückgreifen kann.